Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stempel erstellen“

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr

Ich möchte einen Stempel-Grafik erstellen.
Die SuFu hat mir einige Ergebnisse geliefert, da die Grafik aber nachher aus Folie geplottet werden soll, habe ich noch nicht ganz das gefunden was ich gerne möchte.

Die "Störungen" in der Grafik sollten so aussehen.
https://www.colourbox.de/preview/3854257-passed-rubber-stamp.jpg
Die sind klar definiert und gehen auch zum plotten.

Ich habe leider nur Beispiele gefunden die so aussehen und das geht mit dem Plotter nicht gut.


Lg Bregi
 

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

hallo bregi

ich übersetze mal: du willst eine grafik erstellen, findest diese aber noch nicht fertig zum download – was willst du mit deinem post genau?

gruss
utnik
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht ganz. ;)
Ich will den nicht fixfertig downloaden, da ich den text und das design selber gestalten möchte.
Es geht um die struktur des stempels, die sollte nicht zu fein sein und keine verläufe haben, da man verläufe mit dem schneidplotter nicht schneiden kann.

Es geht darum, wie ich die struktur erstelle.

lg bregi
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Zum Wegstempeln musst du einen Pinsel verwenden, der nur harte Ränder ( keine Transparenzen ) verwendet. Ich habe hier das Radiergummiwerkzeug mit dem nassen Pinsel "Öl, mittlerer Pinsel, nasser Rand " in der Art "Buntstift" benutzt.
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

@Zitabeach Du hast aber gelesen, dass es um Vektordateien in Illustrator geht, die dann geplottet werden sollen?

natürlich habe ich das gelesen unter anderem aber auch dass er die Textur selber erstellen möchte und mein link ist ein erster Schritt dort hin, so ganz ohne Photoshop würde das denke ich nicht funktionieren.
Hier ein zusätzlicher link wie eine bearbeitete Photoshop-Datei weiter verarbeitet werden kann/soll/muss um eine Vektordatei zu erhalten.
http://www.elmastudio.de/tutorials/illustrator-tutorial-grungy-vektorgrafiken-erstellen/

Gruß
Zitabeach
 

Bruhsman

self made grafiker

Ich mach das mit Vektor-Grunge-Texturen, die gibts ja reichlich im Netz. Leg die über Deinen bevorzugten Font, skaliere sie nach Wunsch (berücksichtige dabei das folgende plotten, allso keine ausgeschnittenen Elemente unter 3mm-Durchmesser), dann noch den Pathfinder anwenden, fertig ist der Stempel. Es gibt da auch im Netz noch eine IllustratorAktion (könnte von graphicriver.com sein), "2D-Trash-Stamper", die funktioniert bestens!
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Danke dir Brushmann.
Der Ploot wird im 2.8 x 5 Meter gross und kommt auf mein Gleitschirm, da werde ich nicht mit zu kleinen Teilen zu kämpfen haben. :)

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben