Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „stempel erstellen“

bretonwolf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

kann mir jemand einen Tip geben wie ich einen Stempel erstelle, und zwar einen Stempel ( rechteckig oder rund ) mit beliebigem Text ( wie auch mit word zu realisieren ist ), und was mir bisher nicht so richtig gelungen ist , einen Rahmen mit x-beliebiger Größenordnung und farblicher Darstellung um dieses zu produzieren, währen die Transparenz des Gesamten erhalten bleiben muß. Meine leider vergeblichen Versuche wurden mit CS3 gestartet. Habs auch schon mit "Incscape" (Vectorprog ) versucht, jedoch gibt es hier kaum Möglichkeiten zur Textgestaltung . Die transparente Darstellung is allerdings ok.

liebe grüße bretonwolf
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: stempel erstellen

Hi Bretonwolf,

willst du das als Vorlage erstellen, um einen Stempel anfertigen zu lassen? Dann wäre meine Wahl Illustrator bzw. die konstenlose Variante Incscape... hier als ai-Datei (bin ned sicher ob Incscape das als Option bietet) speichern und gut is es...
Oder soll das ganze im Photoshop für verschiedene Bilder verwendet werden, z.B. so n Vermerk, den man in ein Bild mit "einstempeln" kann... dann würde ich dir zum erstellen eines Pinsels (Brush) raten.

Grüße
sunny_76m
 

hyperactive

Fotojäger

AW: stempel erstellen

Oder geht es Dir um die optische Darstellung eines Stempel-Drucks? Also mit den abfärbenden Ecken? Vielleicht der Struktur des Stempel-Materials? Dem ungleichmäßigen Farbauftrag?

M.E. willst Du einen Stempel als Vorlage erstellen, in den Du beliebigen Text einfügen kannst. Sehe ich das richtig?

Im Grundsatz solltest Du Dich bei allen Grunge-Bearbeitungen umsehen.

Tutorials hab ich mal schnell gegooglet:


YouTube - Photoshop Tutorial: How to Make Rubber Stamps (Video)


Füttere Google nicht mit "stamp", sonst bekommst Du Briefmarken. Rubber Stamp hilft aber.

Viel Spaß und lass mal das Ergebnis sehen!
 

bretonwolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: stempel erstellen

Zunächst einmal danke für die angebotene Hilfe. Mir geht es wie du mit allem richtig vermutest um die optische Darstellung und print , wie ein richtiger gefertigter Stempel. Ich brauche öfters für meine erstellten Dokumente und Urkunden die verschiedensten Varianten, daher ist ein "rubberstamp" total ungeeignet ( müßte eh dauernd erneuert/geändert werden) .
Das was ich bisher an erfolgreichen Versuchen getestet habe war im Grunde mit "word", mit Rahmen in jeder Variante. Nur in der Endbearbeitung mit CS3 waren die Ergebnisse beschämend....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben