Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stempelarbeit“

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Ich hab im diesen Hof einfach mal den Baum weggestempelt u. bissl an den Reglern u. Ebenenmodis gespielt . Original: Bearbeitet: Man sieht bei einigen stellen sehr deutlich das gestempelt wurde aber das ist das erste mal das ich mich länger mit den Stempel beschäftige. Kritik,Lob u. Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht. MFG
 

dini1805

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempelarbeit

hey...
es gibt bestimmt einfachere übungen, um mit dem stempelwerkzeug anzufangen...
mir kommen die zwei bilder vor, wie aus der "finde die 7 fehler serie"... :D
also da haste ja schon ein "wenig" getrickst...;)
was auch unschön ist, dass die dachstruktur im hintergrund auch vollkommen verloren geht...

aber wie gesagt, es gibt auch einfachere übungen zum anfangen...
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Stempelarbeit

erst einmal Hut ab für deine Geduld die du dafür aufgebracht hast. War sicher ne Menge Arbeit.

Allerdings sieht jetzt der "Krater" wo mal der Baum gestanden hat etwas komisch aus bzw. gibt es da noch sehr viele unsaubere Stellen und versprengte Pixelfetzen. Ich würde hier versuchen, den gesamten Boden gleichmäßig zu machen, denn beim Betrachten der Stelle wi mal der Baum stand fragt man sich automatisch, ob hier etwas nicht stimmt. Man sieht: da fehlt irgendetwas.

Allerdings fand ich den Baum das eigentlich interessante an dem Bild. Ohne Baum sieht es etwas leer aus. Aber wenn es nur eine Übung war ist es schon mal nicht schlecht geworden.
 

BieneHaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempelarbeit

Ganz bestimmt war da 'ne Menge Geduld gefragt und das stempeln an sich ist dir ja auch gut gelungen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Hof ohne Baum nur noch trist und unfreundlich aussieht - aber darum geht es hier ja nicht.
Was mir absolut nicht gefällt ist, dass durch das extreme hochregeln der Tonwertspreizung die Fenster, die Tür und der Kellerabstieg nur noch zu dunklen Löchern werden. Auch das Dach würde selbst schlecht gestempelt besser wirken, als es durch die Tonwertkorrektur jetzt aussieht.

Mein Tipp, lass den Baum stehen und stemple die Gebäude weg :D
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Stempelarbeit

Da hattest Du aber eine Menge Geduld. Was mir sofort auffiel ist der sehr weiße Schornstein, vielleicht solltest Du da noch die Farbe anpassen.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Stempelarbeit

hast ja nen schönen Zeitaufwand betrieben, WOW!
ich würd das Dach und den Schornstein nochmal genauer nacharbeiten, ansonsten find ichs ganz gut!
 
D

danielSMC

Guest

AW: Stempelarbeit

Ich schick dir dann denmächst meine Bilder bei denen was weg muss... ;)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Stempelarbeit

eigentlich eh seht toll geworden. "der baum is weg" und das wolltest du. jedoch finde ich esssehr schade das bei den hausdächern alles verloren ging. sie sehen nicht mehr "räumlich" aus - sondern mehr wie schwarze rechtecke ... gefält mir nicht so doll. und dort wo der baum früher stand ... dort hätte ich die "erde" begradigt - also das loch weg genommen...
aba ansonsten für dein erstes Bild - respekt ! dafür is es echt sehr sehr gut geworden !! =)
mein erstes sah schlimmer aus - viel schlimmer =)

greez
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Stempelarbeit

wow das ist dir echt gut gelungen!! obwohl mir der Baum in der Mitte auch gefallen hatte xDDD aba da kann man jah jetzt im nachhinein alles mögiche hinsetzen :D

lG Dianaaa
 

pinklight

Detailjunkie

AW: Stempelarbeit

boar... Auf ner Skala von 1-10 wie langweilig ist es dir eigendlich ????
Aber das ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenns einfacher geht, der weg ist das ziel. =)

LG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stempelarbeit

Na das Ergebnis haut mich aber nicht vom Hocker. Nichts gegen deinen Fleiß.
Leider ist die Zeichnung tlw. mit aus dem Bild raus. Angefangen bei den Ziegeln und hört bei den harten Kontrasten auf. Das unsprüngliche Bild sieht deutlich besser aus, abgesehen von der Detailuntreue in der Aufnahme.
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Stempelarbeit

Das mit den Dach u. dem Loch im Boden sehe ich ein ;) Naja was heißt gelduld,ich hatte eingentlich kaum noch zeit zum schluss weil ich schlafen musste zwecks arbeit am nächsten morgen :D
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Stempelarbeit

Für den Anfang ok. Die Kunst des wegstempelns besteht natürlich darin das Bild so aussehen zu lassen, als hätte da nie was gestanden, klar.
Dazu gehört aber auch: kein veränderung der Farbe, des Kontrasts, kein verzerren verschiedener Objekte wie zum Beispiel die Fenster.
Etwas wegzuretuschieren ist nicht leicht und Übungssache. Macht aber auch Spaß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben