Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen“

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute, ich hab mir früher immer Stempel gemacht mit Photoshop die sahen vom Typ her, ziemlich ähmlich aus wie dies hier:



Dazu hab ich mir einfach nen Grunge-Brush runtergeladen (ich hab leider keine Ahnung mehr wo ich den her hatte... :() dann nen Rahmen gemacht, was reingekritzelt oder geschrieben dann den Brush genommen Modus auf "Löschen" gestellt (glaub ich) und einfach wild drauf los, frei hand sah am Ende so aus war ich garnich mal unzufrieden mit: http://i81.servimg.com/u/f81/14/01/09/46/stempe10.png

aber ich hab in der zwischenzeit ohne PS sehr viel an Wissen verloren...
Ich weiß nichtmal mehr wie ich ein rechteck hinkriege OHNE Füllung also im Grunde nur Rahmen XD

aber der beispielstempel im ersten link ist ja shcon noch um einiges besser, hätte jemand vielleicht noch bessere Ideen? Möglichst nicht so kompliziert? ;)
Achso und es sollte schon richtig "zerfetzt" aussehen nich nur ein bisschen verwaschen :D

LG lvgdesigner :)
 

Photoshop

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

alles schon gesehen meinst ich hab noch nix gesucht? (etwa 24 stunden :p)
aber das funzt entweder nich oder ich kapiers nicht.... :rolleyes:
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

Was funzt denn bei dir nicht?
Für den Rahmen kannst du z.B. das Auswahlwerkzeug nehmen, dann Rechtsklick --> Kontur füllen.
Oder beschreib doch genauer, was dein Problem ist.
 

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

ähm nur beim letzten schritt hakts wieder, sorry aber was genau muss ich da machen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

Irgendwie irritierst du mich ich bekomme eine Nachricht das was auf das Thema geschrieben wurde. Wenn ich hier dann schaue steht wieder etwas anderes wie in der Mitteilung.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

Da kannst es ja stehen lassen und nur darunter noch den Zusatz schreiben. Wenn jemand Antwortet und du es editierst, wird das sehrschnell unübersichtlich. Wie weit bist du denn jetzt.
 

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

is ja schon gut ;)

ich hab bis jetzt schritt 6 fertig aber kein plan wie das in schritt 7 gemeint ist... :hmpf:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

Ich würde die Ebenen Rahmen und Abgelehnt mit STRG+Umschalt+E (Ebene Effekt muss ausgeblendet sein) zu einer Ebene machen. Jetzt Ebene Effekt wieder einblenden nun mit gedrückter STRG-Tase auf das Ebenenminiaturbild der zusammengefügten Ebene klicken. Wechsele auf die Effekt-Ebene und gehe dann auf Auswahl > Auswahl umkehren dann entfernen drücken fertig.
 

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

(hoffentlich) letzte Frage... Wie meinst du das mit ausblenden, also ich hab bei meiner Arbeit glaub ich noch nie was ausgeblendet... :p
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

Guten Morgen,

schau mal bei den Ebenen, da siehst du Links von der Bezeichnung der Ebene ein Auge. Wenn du da draufklickst kannst du die Ebene ausblenden und mit erneutem Klick wieder einblenden.
 

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

@ Vanimelda: Achso, das meinst du, danke ;)

@ Zeitgeist2004: Ich kriegs einfach nicht hin ich kapiers nicht :'(
-> Wenn ich also einfach mit STRG auf die zusammengefügte Ebene klicke, ist sie ganz normal ausgewählt... Wenn ich auf die "Effekt-Ebene" klicke und dann -> Auswahl -> Auswahl umkehren versuche ist "Auswahl umkehren" nicht klickbar und grau hinterlegt... (siehe Video) :hmpf:

Video: (Download über Uploaded.to, .avi, 37MB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

So wie ich das sehe hast du nicht mIt gedrückter STRG auf das kleine Bild in der Ebene geklickt, damit eine Auswahl gemacht wird. Wenn du die Ameisenlinien siehst dann effekte dazuschalten, Auswahl umkehren und Entf drücken.
 

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

ok das hab ich soweit jetzt kapiert also auswählen und so kann ich jetzt aber wenn ich bei der "stempel-ebene" jetzt auf auswahl umkehren gehe oder bei der andren ebene wird einfach die "effekt-ebene" ähm wie soll ich sagen so ... heller also es verschwinden weitere teile aber mehr nicht.... :uhm:
 

lvgdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stempeleffekt bzw. Rahmen zeichnen

achso und wenn ich bei markierter stempel-/effekt-ebene ENTF drücke passiert rein garnix :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben