Anzeige

Stempeloptik erstellen

Stempeloptik erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von juliii333, 22.05.2011.

  1. juliii333

    juliii333 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Stempeloptik erstellen
    Hi ihr Lieben!
    Ich verzweifle gerade total daran einen von kmir erstellte Stempelvorlage so hinzubekommen, als sei sie gestempelt. Ob das nun in Photoshop oder in Illustrator passiert ist mir gleich, ich brauche nur eine Anleitung, wie ich das hinbekomme. Ich Habe wirklich schon viel im Internet rumgeguckt, finde aber kein Tutorial, das mir als gut erscheint oder ausreichend beschrieben...
    Vll liegts auch an meiner nicht vorhanden Fähigkeit, was das angeht, auf jeden Fall Hab ich bisher kein Tutorial gefunden. Ich brauche HILFEEEEEE.... Bitte!
    Ich danke euch schonmal! :)
     
    #1      
  2. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Stempeloptik erstellen
    AW: Stempeloptik erstellen

    Mmmhhh - meinst Du nicht, dass man eher etwas sagen könnte, wenn wir sehen, wo das Problem ist?
    Ansonsten: Sieh Dir mal Stempelergebnisse an - sind die Ränder immer schön glatt? Sind da evtl. Stellen, die keine Farbe abbekommen haben? Gibts evtl. einen Verlauf, weil ein Teil des Stempelkissens evtl. schon zu trocken ist?
    Das kannst Du alles mit einer simplen Ebenenmaske erreichen...
     
    #2      
  3. meerderideen

    meerderideen Marco Kolditz | MEER DER IDEEN

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Photoshop, Affinity Photo, Adobe Illustrator, Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects
    Stempeloptik erstellen
    AW: Stempeloptik erstellen

    Es fehlt ein anschauliches Beispielbild....
     
    #3      
  4. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
  5. SEBEK

    SEBEK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Stempeloptik erstellen
    AW: Stempeloptik erstellen

    Ansonsten macht du die Ebene Einstellung von Normal auf Sprenkeln und schraubst die Deckkraft runter. Müsste einen Stempeleffekt darstellen ;)
     
    #5      
  6. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Stempeloptik erstellen
    #6      
  7. Hinoon

    Hinoon Guest

    Stempeloptik erstellen
    AW: Stempeloptik erstellen

    Das habe ich gesucht Danke
     
    #7      
x
×
×