Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stencil Text Effekt?“

N

NEWTOM

Guest

hallo leute,

bin neu hier und habe gleich eine frage ;)

ich möchte gerne einen stencil effekt bei texten mit photoshop erstellen. ich meine diese "verschmierten kanten" wie sie nach dem unsauberen sprayen auf einer schablone entstehen können.

hier mal ein bild, damit ihr seht, was ich meine:



google liefert mir leider kein tutorial dazu.

mfg
tom
 

Tiger1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stencil Text Effekt?

Spontan würde ich Dir raten... die Schrit ganz einfach normal mit dem Textwerkzeug zuerstellen und dann später mit nem Brush zu verfeiern...

zumindest ist das die schnellste sache, ansonsten musste mal sehen, ob du nen Brushset findest ^^,
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Stencil Text Effekt?

jau, mit "Klecks-pinseln" und/oder einfach einen schlagschatten stark verkörnern und vergröbern und ein bissl wischfinger und wegmaskieren...
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stencil Text Effekt?

Text schreiben.
Textebene kopieren.
Untere Textebene rastern und
Filter-Weichzeichner-Radialer Weichzeichner->Strahlenförmig (Stärke ausprobieren), Qualität Entwurf.
Dann haste schonmal so ungefäht das unscharfe.

Anschließend mit Brushes oder Ebenenmasken verfeinern.

u.U noch andere Filter [Vergröbungsfilter->Facetteneffekt) oder dergleichen anwenden.

Wenn du das so runtergezogen haben willst, würde ich Filter->Verflüssigen benutzen (auch auf der Ebene, die eh schon verwackelt ist)
 
N

NEWTOM

Guest

AW: Stencil Text Effekt?

sehr cool, danke für die antworten. werde mich gleich mal an die arbeit machen! ;)

im übrigen: schönes forum!

mfg
tom

edit: die anleitung von pwsdesign kommt meiner vorstellung schon sehr, sehr nahe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hauketoxo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stencil Text Effekt?

also in deiner stelle würde ich da mit brushes rangehen. da mich das thema auch ein wenig intressiert hat hab ich dir mal ne vorlage ausgesucht wie es assehen kann:



is natürlich nur ein beispiel. die kanten kannst du ja mit STRG + T anpassen :)
achte nur darauf das du die brushes auf ne neue ebene setzt.
 
R

ruedeguerre

Guest

AW: Stencil Text Effekt?

Eh also beim Eraser kann man ja auch Brushes verwenden, was den Stencil Look verstärkt. Ich weiß nicht, ob die oberen Posts das damit meinen, oder ob die damit dazuzeichnen meinen...
 
N

NEWTOM

Guest

AW: Stencil Text Effekt?

also in deiner stelle würde ich da mit brushes rangehen. da mich das thema auch ein wenig intressiert hat hab ich dir mal ne vorlage ausgesucht wie es assehen kann:



is natürlich nur ein beispiel. die kanten kannst du ja mit STRG + T anpassen :)
achte nur darauf das du die brushes auf ne neue ebene setzt.
das mit der neuen ebene für die brushes ist natürlich klar, ansonsten weicht dein beispiel doch sehr von meinem anliegen ab.

mfg
tom
 
T

timber25

Guest

AW: Stencil Text Effekt?

BO Schrift gibts direkt zum downloaden google mal nach fansites of BO in diesem sinne: Helden leben lange, doch Legenden sterben nie..............................
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben