Anzeige

Stencils..

Stencils.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sumpfkaelbchen, 10.06.2005.

1. Stencils..
    Hóla! :D

Ja, das Sumpfi lebt und es meldet sich sogar zu wort, denn das Sumpfi hat ein kleines Problem:

Ich will Shirts "bemalen" mit Textilfarbe und wie meine kleinen Recherchen ergeben haben brauch man dazu solche Schablonen (macht auch irgendwie Sinn :idea: :wink: ). Nur wie bekomme ich es hin, dass mein Bild so schön Schwarz/Weiß wird, wie auf dem Vergleich da oben zu erkennen? Meine Ergebnisse werden irgendwie nicht so wie erhofft :? aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? :) ;) So ne kleine Anleitung für das doofe Sumpfi? :oops: :oops: :oops: :oops: wär echt super ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus und Liebe Grüße

-Sumpfi-

2. scherbi

scherbi Nicht mehr ganz neu hier

Stencils..
    Hi

Wenn Du "nur" eine Schwarz-weiß Schablone brauchst . . . .

In Photoshop Bild/Einstellungen/Schwellenwert wird Dein Bild umgewandelt.
    Vorher solltest Du eventuell die Tonwertverteilung anpassen (strg+l).

Wenn etwas genauer sein soll . . .
    Die Ebene mit dem Bild duplizieren, die neue Ebene wie oben beschrieben umwandeln, die Deckkraft auf etwa 50% stellen, damit das orig. Bild durchscheint. Danach die Feinheiten von Hand (am besten mit einem Tablett) nachzeichnen.

mfg
    scherbi

3. Stencils..
    mmh ich danke! :D

hat mir weitergeholfen und mit ein paar winzigen Änderungen komm ich sogar zu dem gewünschten Ergebnis! :D Mit Maus etwas mühselig aber naja...was tut man nicht alles wenn man kein Tablett hat ;) Trotzdem Danke für Alles! :D

Liebe Grüße

-Sumpfi-

x