Stencyl

Stencyl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grafffix, 24.06.2015.

1. Grafffix

Grafffix Noch nicht viel geschrieben

1
    Software:
    CC Suite, Ableton Suite
    Kameratyp:
    Nein, eher der Designertyp
    Stencyl
    Hallo Liebe Gemeinschaft,

ich versuche mich gerade an dem Programm Stencyl und würde gern wissen ob es hier jemanden gibt der damit schon etwas Erfahrungen hat?! Leider liegt mir die Programmierung nicht so und ich benötige ein paar tips :)

Grüße Grafffix

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. keul3

keul3 3dsMax | 3D-Contest

12113
    Stencyl
    Benutzt hab ichs selbst nicht, aber soweit ich weiß ist Stencyl dafür bekannt, dass eigentlich keine Programmierkenntnisse nötig sind. Was genau möchtest du denn wissen?

4. Grafffix

Grafffix Noch nicht viel geschrieben

1
    Software:
    CC Suite, Ableton Suite
    Kameratyp:
    Nein, eher der Designertyp
    Stencyl
    Ich hätte gern das eine interne Animation eines "Actors" (Enemie) startet, sobald der Spieler in eine bestimmte Region kommt :/ Generell ist mir der Befehl irgendwie klar, basiert ja alles in etwa auf Actionscript - nagel mich da jetzt aber nicht fest :D, trotzdem bekomme ich das einfach nicht gebacken... hab auch bei YT nach Tutorials geschaut aber leider nichts gefunden was verstädnlich wäre (manchmal lag es wohl aber auch am "Slang" des Youtubers) Ich weiß nicht mal ob es ein Updated event ist, oder ein Created event :(

Ich bin ein wenig überfragt

5. Zoe_Furrer

Zoe_Furrer Noch nicht viel geschrieben

Stencyl
    Am einfachsten ist es doch, eine Aktion auszulösen, wenn der Enemie mit etwas zusammenstösst. d.h. etwas berührt, durch etwas läuft, ein Bild oder so...du kannst da auch einen Szenenwechsel machen...hab die Erfahrung gemacht, dass diese Gameprogramme mit x/y Koordinaten arbeiten, weiss nicht, ob es möglich ist, einem Actor bei einer bestimmten Koordinate eine Aktion zuzuweisen...naja, hilft dir vermutlich nicht viel weiter, doch ich bin im Geiste bei dir und hoffe, du findest bald eine Lösung :) hab vor einigen Tagen ein wenig mit der Gratisversion von Stencyl herumgespielt, hab mich jedoch für das Programm Gamemaker 8 entschieden, welches sehr viel einfacher verständlich ist, jedoch in der Gratisversion ein Wasserzeichen hat :/ Lieben Gruss

6. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Stencyl
    Ich hoffe doch, dass der TO schon vor einem Jahr mit dem Programm umgehen gelernt hat :D

Seobility SEO Tool
x