Anzeige

[R13] Stereoscopie-Render

[R13] - Stereoscopie-Render | PSD-Tutorials.de

Erstellt von perex, 07.09.2012.

  1. perex

    perex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop,
    Kameratyp:
    Nikon 3000/5000
    Stereoscopie-Render
    Hallo,
    hier mal wieder ein neues Projekt. Ein erster Versuch mit dem 3D Stereoscopie-Rendertool im AR.

    Ich freue mich über Eure Meinungen, Tips und Eure Kritik.

    Renderzeit ca. 2,5h auf dem Laptop.

    Viel Spass beim betrachten. (3D-Brille Cyan/Rot wird benötigt)

    perex

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. jm2

    jm2 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D-R7+R12. PS-CS3EX
    Kameratyp:
    Casio QVR-52
    Stereoscopie-Render
    AW: Stereoscopie-Render

    Die Küche ist super, aber der Augenabstand ist offensichtlich zu gross gewählt,
    dadurch sind rot/blau zu weit auseinander.
     
    #2      
  3. perex

    perex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop,
    Kameratyp:
    Nikon 3000/5000
    Stereoscopie-Render
    AW: Stereoscopie-Render




    Ich habe in den Stereoscopieeinstellungen in den Rendervoreinstellungen das kombinierte Bild aktiviert.Dann habe ich eine 3D-Kameraobjekt verwendet. Im 3D-Kameraobjek habe ich die Platzierung auf Off AXIS eingestellt und der Augenabstand beträgt 6,5cm. (Das entspricht in etwa dem durchschnittlichen menschlichen Augenabstand) Damit wollte ich eine hohe Tiefenwirkung erzielen. (Ich denke das ist mir auch gelungen.)

    perex
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Stereoscopie-Render
    AW: Stereoscopie-Render

    Ähm, ja, ist Dir gelungen. Extrem tief. Macht schwindelig. Vllt. doch lieber radial (~ toed in)?
    Das mit den 6,5cm ist völlig richtig und steht ja auch so in den Einstellungen. Ich habe aber (auch) schmerzlich erfahren müssen, dass das nicht immer die optimalste Einstellung ist. Wie gesagt, hängt auch mit den Kamerapositionen zueinander ab (bei Dir: "off axis").

    Ab davon: tolle Renderings!
     
    #4      
  5. aragonthebest

    aragonthebest Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Stereoscopie-Render
    AW: Stereoscopie-Render

    Coole Küche, aber irgendwie will der 3D - effekt nicht so durchkommen wie KBB schon erwähnte :)
     
    #5      
  6. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Stereoscopie-Render
    AW: Stereoscopie-Render

    Erstens erwähnte ich etwas anderes wie unschwer darüber zulesen ist und zweitens wäre es nett, wenn Du Deine Punktesammelei ab jetzt etwas moderater durchführen würdest..
     
    #6      
x
×
×