Anzeige

[CS5] Stern Effekt

[CS5] - Stern Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Photostile, 02.07.2012.

  1. Photostile

    Photostile Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Stern Effekt
    Moin Community,
    heute führt mich der Weg hier her, um einen Stern Effekt oder ähnliches zu erstellen. Hier habe ich zwei Beispiele..
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Stern Effekt
    AW: Stern Effekt

    Das kannst Du mit sogenannten Brushes (Pinsel) sehr einfach erzeugen.
    Schau mal nach Star oder Stern Brushes.
     
    #2      
  3. IceBear2k6

    IceBear2k6 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Celle
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Stern Effekt
    AW: Stern Effekt

    ich würde sagen entweder über brushes oder einen kleinen pfad erstellen, pfadkontur füllen und den so erstellen "strich" dann duplizieren, sternen förmig ausrichten und mit einem weißen punkt mit nem weichen pinsel) in der mitte versehen...

    aber per brush ist der einfachere weg
     
    #3      
  4. tourjap

    tourjap Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Stern Effekt
    AW: Stern Effekt

    neue Ebene
    Ellipsenförmige Auswahl erstellen- Auswahl evtl transformieren-
    Bearbeiten - Fläche füllen- weiß-
    Filter - Weichzeichner- Bewegungsunschärfe- Ergebnis mehrmals duplizieren (STRG+J) und
    transformieren (STRG+T)- drehen, verkleinern-
    alles auf eine Ebene reduzieren
    TIPP:Ellipsenauswahl auf einer schwarz gefüllten Ebene erstellen- restliche Schritte wie oben-
    Ebenenmodus: farbig abwedeln- der Lichtstern nimmt dann teilweise die Farbe der darunterliegenden Ebene an- hier blau und wechselt diese beim verschieben je nachdem wie der HG ist und muß nicht ständig mit der Farbbalance nachjustiert werden ( soll er "weiß" bleiben alles auf einer transparenten Ebene)- VSN
     
    #4      
  5. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Stern Effekt
    AW: Stern Effekt

    Hallo,
    ich mache das direkt mit der Kamera (mit einem entsprechenden Cokinfilter). Dann gehe ich erst, , in PS. Ich mache dann 2 Fotos, einmal mit und einmal ohne Filter (Kamera auf Stativ, auslösen mit Fernbedienung). Ich lege dann beide Fotos übereinander, maskiere und kann dann über die Transparenz den Effekt einstellen.
    Die anderen haben ja schon die entsprechenden Hinweise gegeben, wie man es macht wenn man nur ein Fotos hat,
    Grüße
     
    #5      
x
×
×