Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sternchen Effekt?“

S

superadmin

Guest

Hallo @ all!

Ich würde gerne aus


sowas mit einem Sterncheneffekt machen:



Gibt es da was für Photoshop?

Dieses hab ich mit Ulead Photoimact 8 gemacht, dabei stört ich aber das ich 20 Sterne habe. Ich möchte gerne nur einen und den positionieren wo ich möchte, das ich bei Photoimpact nicht zusammengebracht habe (Zugegeben ich arbeite nicht viel mit Photoimpact da es mir von der Bedienung her nicht so sympatisch wie PS ist :wink: ).

Vielen Dank
mfg superadmin
 
S

superadmin

Guest

Vielen Dank für die Antwort doch leider ist es mit diesem Pinsel nicht der Effekt den ich gesucht hab. Es müsste wenn ein ganz ganz feinstrichiger Pinsel sein

lg
superadmin
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Weiß nicht ob es das ist was Du suchst?


Ist mit dem Blendeneffekt gemacht.

Gruß Wolf

PS: aber als "superadmin"mußt Du dich doch auskennen :lol:
 
S

superadmin

Guest

Naja die Blendenflecke kenn ich.

Naja manchmal braucht auch ein superadmin mal hilfe :D
Wie hat mal ein Leher von mir gesagt:
In der EDV Branche kann alles nur der liebe Gott wissen

Ich möchte gerne sowas wie von Photoimact aber eben nur 1 Sternderl an einer Postition. Ich hab mich auch schon mit den ganzen einstellungen herumgespielt aber das hilft nicht viel.

Danke
lg
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es ja:

Den Blendeneffekt als eigene Ebene. Und dann über den Filter => Wind, Sturm, Orkan zu jeweils jeder Seite hin (musst probieren, welcher am besten aussieht). Also musst die Arbeitsfläche viermal drehen.
 

Herr_D

offline

matthiasp2 schrieb:
Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es ja:

Den Blendeneffekt als eigene Ebene. Und dann über den Filter => Wind, Sturm, Orkan zu jeweils jeder Seite hin (musst probieren, welcher am besten aussieht). Also musst die Arbeitsfläche viermal drehen.


ich glaube, der blendeffekt geht nicht auf ner eigenen ebene, da diese dann leer ist....


wie wärs denn, wenn du in vorarbeit den stern erstellst... und den dann in ner ebene drüberlegst? bißchen bewegungsunschärfe rein ... deckkraft ändern ... so wie das oben verlinkte tut es für viele lichter beschreibt...
 

TRex2003

Hat es drauf

doch geht schon ;)

erstell ne neue ebene und fülle sie mit schwarz. darauf dann den blendeneffekt. stelle die ebene dann auf aufhellen und du hast deinen blendeneffekt auf seperater ebene :)
 

bine

Aktives Mitglied

installiere die star brushes aus folgendem Link unter Werkzeugspitzen. Der Stern welcher im Set mit der 60er Größe vorgegeben ist erscheint mir in größerer Größe für deinen Zweck sehr geeignet.

Unter Umständen mehrere Sternebenen erstellen und die einzelnen etwas drehen. Man kann diese dann auch mit dem radialen Weichzeichner noch verändern.

starbrushes

PS: Eine extra Ebene mit einem 1px Buntstift sternförmige Kratzer drauf angebracht und anschließend mit radialem Weichzeichner versehen macht sich als Ergänzung auch gut.



Mehrere Ebenen wirst du zunächst aber auf jeden Fall haben. Diese kannst du aber zum Schluß zu einer Ebene zusammenfassen um die Sternenansammlung positionieren zu können wo du möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben