Anzeige

Sternchen Effekt?

Sternchen Effekt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von superadmin, 27.08.2005.

  1. superadmin

    superadmin Guest

    Sternchen Effekt?
    Hallo @ all!

    Ich würde gerne aus
    [​IMG]

    sowas mit einem Sterncheneffekt machen:

    [​IMG]

    Gibt es da was für Photoshop?

    Dieses hab ich mit Ulead Photoimact 8 gemacht, dabei stört ich aber das ich 20 Sterne habe. Ich möchte gerne nur einen und den positionieren wo ich möchte, das ich bei Photoimpact nicht zusammengebracht habe (Zugegeben ich arbeite nicht viel mit Photoimpact da es mir von der Bedienung her nicht so sympatisch wie PS ist :wink: ).

    Vielen Dank
    mfg superadmin
     
    #1      
  2. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Sternchen Effekt?
    #2      
  3. superadmin

    superadmin Guest

    Sternchen Effekt?
    Vielen Dank für die Antwort doch leider ist es mit diesem Pinsel nicht der Effekt den ich gesucht hab. Es müsste wenn ein ganz ganz feinstrichiger Pinsel sein

    lg
    superadmin
     
    #3      
  4. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Sternchen Effekt?
    Weiß nicht ob es das ist was Du suchst?
    [​IMG]

    Ist mit dem Blendeneffekt gemacht.

    Gruß Wolf

    PS: aber als "superadmin"mußt Du dich doch auskennen :lol:
     
    #4      
  5. superadmin

    superadmin Guest

    Sternchen Effekt?
    Naja die Blendenflecke kenn ich.

    Naja manchmal braucht auch ein superadmin mal hilfe :D
    Wie hat mal ein Leher von mir gesagt:
    In der EDV Branche kann alles nur der liebe Gott wissen

    Ich möchte gerne sowas wie von Photoimact aber eben nur 1 Sternderl an einer Postition. Ich hab mich auch schon mit den ganzen einstellungen herumgespielt aber das hilft nicht viel.

    Danke
    lg
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Sternchen Effekt?
    #6      
  7. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Sternchen Effekt?
    Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es ja:

    Den Blendeneffekt als eigene Ebene. Und dann über den Filter => Wind, Sturm, Orkan zu jeweils jeder Seite hin (musst probieren, welcher am besten aussieht). Also musst die Arbeitsfläche viermal drehen.
     
    #7      
  8. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Sternchen Effekt?

    ich glaube, der blendeffekt geht nicht auf ner eigenen ebene, da diese dann leer ist....


    wie wärs denn, wenn du in vorarbeit den stern erstellst... und den dann in ner ebene drüberlegst? bißchen bewegungsunschärfe rein ... deckkraft ändern ... so wie das oben verlinkte tut es für viele lichter beschreibt...
     
    #8      
  9. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Sternchen Effekt?
    Jepp, hast recht.
     
    #9      
  10. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Sternchen Effekt?
    doch geht schon ;)

    erstell ne neue ebene und fülle sie mit schwarz. darauf dann den blendeneffekt. stelle die ebene dann auf aufhellen und du hast deinen blendeneffekt auf seperater ebene :)
     
    #10      
  11. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Sternchen Effekt?
    installiere die star brushes aus folgendem Link unter Werkzeugspitzen. Der Stern welcher im Set mit der 60er Größe vorgegeben ist erscheint mir in größerer Größe für deinen Zweck sehr geeignet.

    Unter Umständen mehrere Sternebenen erstellen und die einzelnen etwas drehen. Man kann diese dann auch mit dem radialen Weichzeichner noch verändern.

    starbrushes

    PS: Eine extra Ebene mit einem 1px Buntstift sternförmige Kratzer drauf angebracht und anschließend mit radialem Weichzeichner versehen macht sich als Ergänzung auch gut.

    [​IMG]

    Mehrere Ebenen wirst du zunächst aber auf jeden Fall haben. Diese kannst du aber zum Schluß zu einer Ebene zusammenfassen um die Sternenansammlung positionieren zu können wo du möchtest.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×