Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sterneffekt in Illustrator erstellen“

AW: Sterneffekt in Illustrator erstellen

Und wer das häufiger benötigt, der benutzt dann eine Illu-Version (größer als CS3) und ist dadurch nicht auf den Effekt weiche Kante angewiesen.
Dann baut man da Ganze auf einem weißen-nach-transparent-verlaufenden Kreis auf. Versieht diese Fläche mit einer Kopie dieser Fläche (in der Aussehen-Palette!) und weist dieser Fläche den Effekt in Ellipse umwandeln + transformieren (eine Kopie und drehen 90°) zu. Legt wie bereits beschrieben den Transformieren-Effekt ein zweites Mal an, speichert das Ganze als Grafikstil und schon hat man frei skalierbare Sterne.

;)
 

Vektorprogramme

blue_elephant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sterneffekt in Illustrator erstellen

hallo zusammen,
hier mal eine kurze Anleitung:
aus der Werkzeugpalette das Sternwerkzeug doppelklicken für die Einstellungen; Zacken 4. Radius 1: 40 mm, Radius 2: 3 mm, ok klicken. Dann den Stern markiert lassen, in der Werkzeugpalette auf das Drehenwerkzeug klicken, Einstellung 45 Grad und auf kopieren gehen,
Den 2. Stern markiert lassen, die Alt-Taste und die Umschalttaste gedrückt lassen und den Stern skalieren (verkleinern). Dann beide Sterne markieren und aus der Effekte Palette, den Effekt Stilisierungsfilter- Weiche Kante 1 mm nehmen, fertig! mann kann natürlich auch noch mehrere Sterne durch Drehen und kopieren hinzufügen.
war so was gesucht?
Gruß blue elephant
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Sterneffekt in Illustrator erstellen

Hallo blue_elephant,
eine weitere Variante - ja, so was war gesucht, wie's
wirkt zeigt der Praxistest.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben