Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sternengarde] - Gildenseite (verworfen)“

SinTao

Nicht mehr ganz neu hier

Grüsst euch,

ich möchte an dieser Stelle noch eine zweite Seite vorstellen, welche aber zu 99% nicht genutzt werden wird, also lediglich meinem persönlichen Repatoir hin zu gefügt werden wird.

Diese Seite ist von vorn herein unter dem Anspruch entstanden etwas experimenteller zu sein. Das Design ist ist nicht nach herkömmlichen Gesichtspunkten entstanden, was man zB an dem zweigeteilten Contendbereich erkennen kann.

Auch hier (wie bei meiner anderen Vorstellung) kann sich wieder über die Hauptseite ins Forum eingeloggt werden, so das Avatar, und bestimmte Foreninfos dort zu finden sind. Ferner werden weitere Seiten/Foreninfos auf der Hauptseite angezeigt. Das Menu ist in Haupt, und Untermenu aufgeteilt, was einfach Platz spart. :)

Ansonsten bitte ich auch hier das Forum (lounge) zu bewerten, da das komplette Design auch von mir stammt.

Viel gibt es eigentlich weiter garnicht zu sagen. Mir persönlich gefällt das Design von der farblichen Komposition selber gut, nur ist es speziell für das Projekt entstanden, und es wird schwer das Ganze auf etwas anderes um zu münzen. Generell würde ich sagen kann man die Aufteilung für Projekte mit geringer Nutzerzahl (+-50 User) ruhig machen, denn es bedarf ein wenig Eingewöhnung sich zurecht zu finden. :) Ansonsten sollte man ruhig auf intuitives Standarddesign setzten. :)

Links:

Homepage


Ich danke vielmals für eure Kommentare, und euer Interesse!

In diesem Sinne,

SinTao
 

2d4u

Veteran

Das Sternendingsbums-Logo ist doch nicht richtig gebogen, das war mein erster Gedanke. Schau dir das Original nochmal an und versuch das zu fixen. (Hoffe du verstehst was ich mein). Das Ding braucht auch noch irgendwas. Ist mir eindeutig zu "...schmal" dein Logo.

Ansonsten fehlt dem Design noch ein bisschen mehr Kontrast (der eine oder andersfarbige Balken oder so). Außerdem fällt mir beim Board auf: KalendAr.

Von der Idee der Seite her scheint sie mir so auf den ersten Blick zu gefallen, zumal ich das Potential der Star-Trek-Welten kenne (auch wenn ich kein echter Trekkie bin).

Gruß, 2d4u
 
W

wintR

Guest

hallo SinTano,

mir will das Forum einfach nicht recht gefallen...
Zum Einen verlaufen mir da zuviele Linien und Banken ins "Nichts". Solte vielleicht etwas runder gestaltet werden?!
Zum Anderen finde ich das Style farblich und so zwar ansprechend, jedoch nicht geeignet für Star Trekk. Wenn ich zB an eine der Serien denke, assoziiere ich das sofort mit den Weiten des Weltalls, mit großen Schiffen und einer Schönen Stimmung.
Deshalb (meine Meinung) würde mir ein Header mit dem tiefschwarzen All gut gefallen. Vielleicht in einer Ecke noch eine gerade explodierende Supernova. Sowas in Richtung möglicherweise.

Gruß wintR
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben