Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sternschnuppe mit Photoshop“

Pixelnase

PS-Junkie

Hallo Freunde!
Weiß einer von euch, wie ich eine möglichst realistische Sternschnuppe hinkrieg'?
Der Schweif sollte leicht gebogen sein und nicht zu hell ..., also nicht so wie . ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

machs doch so wie in dem tut beschrieben, den schweif mit pfadwerkzeug in gewünschter krümmung zeichnen, evtl noch radialen weichzeichner drüberhuschen lassen..

die helligkeit dann mit ebenenfunktion "deckkraft" einstellen....
 

Gehlhouse

Newbie

Hi Pixelnase, ich denke, am einfachsten dürfte es sein, wenn du einen Pfad zeichnest, diesen anschließend in eine Auswahl umwandelst und dann mit Farbe füllst. Am besten auf einer seperaten Ebene....


Tina
 

Pixelnase

PS-Junkie

Hm, danke ihr zwei!
Das hatte ich befürchtet, dass ich das mit dem Pfadwerkzeug lösen muss. :?
... ich fürchte, nun muss ich das doch lernen! :D

Nette Grüße, Pixelnase
 

Gehlhouse

Newbie

Hi Pixelnase, weil ich heute mal nett bin, gebe ich dir einen Tipp, wie du es ohne Pfade lösen kannst: :lol:

:idea: Erstelle auf einer neuen Ebene einfach eine Auswahl, die dem Schweif nahe kommt. Anschließend Auswahl transformieren und mit Farbe füllen.... :idea:

Hätte sogar den Vorteil, dass du es mit einer weichen Auswahlkante noch realistischer hinkriegst.....

:lol: :lol: :lol:

Tina
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Der Auswahl per Transformieren eine Krümmung zu geben, die dann auch noch die Proportionen beibehält, so das es gut aussieht, erfordert aber mal richtiges Fingerspitzengefühl.

Da ist die einfachere Lösung, die Sache mit dem Pfad.

@Pixie: Willste nen Sternschnuppenbrush ? :) ( nee nee, war ein Spass :) :-D
 

Pixelnase

PS-Junkie

Mosh schrieb:
@Pixie: Willste nen Sternschnuppenbrush ? :)
Ja, es läßt sich ja nahezu alles mit Brushes lösen, ist mir aber (ehrlich gesagt) zu einfach und zu langweilig. Außerdem lernt man nichts dazu! ;) ... ich will ja auch "weiter"kommen in PS! :mrgreen:

NG, Pixie
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

@Pixie : Nee, is schon Ok, ich weiss eh nicht wo die sind,daher sagte ich ja , es war ein Spass und : Richtig, Du sollst ja auch was lernen ....*ggg*.

Dann musste Dich durch den Pfad kämpfen.


@K-Dawg: Was meinste , was die Tage kommt ? 8O ??
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

@ K-Dawg: Ich nehme Dein " zuschütten" jetzt mal positiv.

Ich kann nicht dafür, dass das hier auffällt, das hier nur 2- 3 Leute Downloads anbieten.
Ich hatte ja eine Umfrage zu einem Vorgaben Battle gestartet und es kamen 2 Antworten. Egal.

Ok, wenn DU auch was hochladen würdest, dann wäre der Anschein nicht mehr so gross, dass ich Euch "zuschütten" würde. :)
 

Gehlhouse

Newbie

Mosh schrieb:
Der Auswahl per Transformieren eine Krümmung zu geben, die dann auch noch die Proportionen beibehält, so das es gut aussieht, erfordert aber mal richtiges Fingerspitzengefühl.

Hi Mosh, ist mit CS2 ein Kinderspiel.....Ich sage nur Smart Objekt und dann verkrümmen. Das hier keine 2 Minuten....





Ansonsten kannst du uns ruhig weiter "zuschütten". Ich freue mich über neue Downloads....

Tina
 

Pixelnase

PS-Junkie

Pixiemausi hat PS 7.0 :lol: ... somit, könnte sich das "verbiegen" für ihn zu einer "größeren" Sache entwickeln! Da lern er dann doch lieber die Pfade ...

Nette Grüße, ...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Sternschnuppe mit Photoshop

ich würde die pfadzeichnung eher mit einer störung füllen und bewegunsschärfe hinzufügen. ich finde es sieht so etwas realistischer aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben