Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sternschnuppen pur“

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Sternschnuppen pur

Wirklich lohnen wird es sich aber erst:
Perseiden-Schauer (Sternschnuppen) - ab 22:00 Uhr (12.August) über den Nordöstlichen Horizont - Maximum am 13.August zw. 2:30 und 4:00 Uhr.
 
AW: Sternschnuppen pur

Nun, hoffen wir mal auf freie Sicht.

Die nach Deutschland eingeflossene Meeresluft gelangt unter Zwischenhocheinfluss, wobei sich die Luft erwärmen kann. Im Laufe des Tages erreicht ein neuer Tiefausläufer den Nordwesten des Landes. Er beeinflusst auch am Mittwoch unser Wetter.Heute sind vereinzelte GEWITTER zunächst in Alpennähe zu erwarten, später dann auch im Westen und Nordwesten. Morgen in ganz Deutschland GEWITTER mit STARKREGEN möglich!
 
AW: Sternschnuppen pur

Will mal hoffen das das Wetter mitspielt.
Die Wettervorhersage klingt nicht sehr optimistisch.
Ansonsten danke für den Tipp.

mfg
ds
 

mek68

epibriere gerne

AW: Sternschnuppen pur

bin auch schon am Akku-Aufladen... aber wetter.com macht mir nicht viel Hoffnung. Jetzt müsste man bei den Eidgenossen sein, hoch auf die Berge und dort das Stativ aufgebaut... das wäre ein Traum :)
 
AW: Sternschnuppen pur

Hallo!
Hat jemand einen Tipp zum Fotografieren der Schnuppen, wenn man denn eine erwischen sollte?
Ich hab da das Nikkor 80-400mm, 4,5 bis 5,6. Mit meiner Nikon hab ich da den Faktor
1,5, so dass ich auf 600mm käme. Aber ist halt DUNKEL!!!
Stativ vorhanden. Und Tipps ausdrücklich erwünscht.
LG
Newbienew
Ist ja schon morgen dann!!!
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Sternschnuppen pur

Was willst du mit 600mm Brennweite? Damit deckst du nur einen kleinen Teil des Himmels ab.

Schau mal lieber das du die Brennweite so kurz wie möglich hältst um einen angemessenen Bereich im Himmel einfangen zu können. Damit erhöhst du die Chancen auch eine Sternschnuppe draufzubekommen. Bei 600mm wird das reine Glückssache.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Sternschnuppen pur

gnaaa - warum gibts das nich am Wochenende :( Wo soll man so was schönes mitten in der Stadt fotographieren?
Irgendwer hier aus der Nähe Berlin mit nem Tipp? Vielleicht könnte man sich sogar treffen?

Gestern hab ich mit Langzeitbelichtungen ne schöne Bauchlandung gemacht und hab im moment auch keinen Plan wie ich meine Kamera einstellen könnte.
Gab gester trotz Stativ und Fernauslöser nur unscharfe Bilder :(



Edit meint das Wetter für Berlin für morgen Nacht sieht ja leider ziehmlich Bescheiden aus, laut Wetter.com :(

..sollte es doch schön werden - irgendwelche Berliner hier? Wie wärs mit Treffpunkt Kreuzberg, Viktoriapark, Völkerschlachtdenkmal? ...zum Teufelsberg komm ich leider nicht einfach :s
 
Zuletzt bearbeitet:

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sternschnuppen pur

Wir haben hier aktuell grade blauen Himmel mit nur wenigen Wolken... Bin mal gespannt ob es was wird. Allerdings hatte ich letzte Nacht schon nur wenig Schlaf bekommen und muss morgen Früh um halb sechs wieder Fit sein. Mal sehen wie lange ich heute Abend durchhalte. Vielleicht wird es ja was ;)
Ich wünsche Euch allen viel Glück!
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Sternschnuppen pur

Freie Sicht auf die Sterne hier bei uns in Ost-Österreich


Werde trotz Handycap (wurde heute operiert) ein paar Fotos machn gehn,wenns mit den Fotos nix wird werd ich wenigstens Sterne schaun gehen :DD



Wünsch euch allen eine erfolgreiche Nacht!
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Sternschnuppen pur

Also bei uns war nicht viel los.

Ich war mal auf dem Feld fotografieren.
Ganze 5 Sternschnuppen in einer Stunde und das zum angeblichen Höhepunkt (2:30 Uhr).





Dafür gab es "The Fog - Nebels des Grauen"
 

Jalin

Sonnenschein

AW: Sternschnuppen pur

Bei uns waren nur Wolken zu sehen. So was doofes. :eek:( und dabei hätte es doch sooooo schön werden können. Aber ich freu mich auf eure Bilder :eek:)

Liebstes Jalin

_____________
Ich denke, also bin ich.
 

Ninjone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sternschnuppen pur

Hi Hansa,

könntest du noch für die Bilder deine Details hinzufügen, würde gern wissen was du dafür für Einstellungen benützt hast. (Belichtungszeit, Brennweite, usw.)

Danke im voraus.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Sternschnuppen pur

Hallo HansHansa :)
Also ich find die Aufnahmen schön :) ..Einstellungen würden mich auch interessieren

Bei mir hats geregnet und als es dann aufgehört hat, wars wahnsinnig dunstig über der Stadt.. da konnte man nix sehn :(
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Sternschnuppen pur

Mit meiner 500D, 14mm Samyang bei Blende 2,8:
# Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 30/1 Sekunde ===> 30 Sekunden
# Belichtungsprogramm = Manuell (1)
# ISO Empfindlichkeit = 400
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Sternschnuppen pur

Dankeschön!

Ich wäre wahrscheinlich, unwissend wie ich bin, auf Blende 11 oder höher gegangen (edit meint natürlich niedirger *grummel, warum ne größere Zahl ne kleinere Blende bedeutet erschließt sich nach vielem Nachlesen immernoch nich -.-')... wäre das auch gegangen? Oder würde das Rauschen dann enorm zunehmen bzw. es sogar unscharf werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben