Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stetig steigender Arbeitsspeicher“

eisfritze

Rocker

Juten Tach, der eisfritze hier.

Momentan bearbeite ich die Bilder von unserer letzten Feier. Da fällt mir zum
wiederholten male auf, dass sich mein Arbeitsspeicher (RAM) in kurzer Zeit
mächtig aufbläht (1,4 bis 1,8 GB). Auch wenn alle Bilder in Ps geschlossen
sind und nur noch die Bridge und Ps offen sind, ist der RAM immer noch voll
und leert sich nicht. Auch "Entleeren" bringt keine erkannbaren Ergebnisse.
Erst wenn ich alle Programme schließe dann geht der RAM auf ca 650 MB
wieder runter. Was ist denn da verkehrt? Wenn ich dann noch mit dem
"Zeichenstift-Werkzeug" arbeite mach dass arbeiten keinen Spaß mehr.

Kann mir da bitte jemand einen guten Ratschlag geben!?!

Kurzinfo: PS CS4
Windoof 7 32 bit
6 GB Ram


Erstmal Danke. Für Sachdienliche Hinweise gibts ein Pusserl ;)
 
AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

Äh, temporäre Daten im Speicher ?
Das Bild was du gepostet hast irritiert ein wenig, da man da einstellen kann wieviel RAM von Photoshop verwaltet werden sollen. Das hat nichts mit der momentanen Speicherauslastung zu tun.
 

AkaG

Fossil

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

Jedes 32-bit WINDOWS verwaltet nur rund 3 GB Hauptspeicher, der Rest liegt brach, ist unnütz.
Jedes 32-bit Anwendungsprogramm, also auch Photoshop CS4 kann maximal 2 GB Arbeitspeicher adressieren.
Photoshop CS4 schlägt meist ca. 1,6 GB vor. Dieser Speicher wird ganz schnell für den von Photoshop selbst angelegten Bildspeicher aufgebraucht, d. h. der freie, noch zu verwendende Arbeitsspeicher wird geringer!, bis Photoshop beim Schließen den Speicher wieder freigibt.
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

Mir ist auch mal passiert dass der Arbeitsspeicher dauernd voll war,
ich weis nicht ob es an PS lag, aber irgendein Systemprogramm hat den Temporären Ordner immer zugemüllt hat, habe dann meine Festplatte neu Formatiert, danach ging alles wieder.
 

fragg3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

ich geh mal stark davon aus das dein ps nicht den ganzen speicher braucht, vielmehr will ein anderes program speicher und bekommt nix ab weil PS schon alles gehortet hat.

setz ma deinen regler auf 60% oder irgendwas im idealen bereich - wenn du den ganzen freien speicher photoshop zuweist bleibt nix mehr für die bridge - die muss dann auslagern -> das beschäftigt so ein system schonmal. ein beschäftigtes system kann sich ned dauernd um PS kümmern, also muss der zeichenstift halt mal ein wenig ruckartiger arbeiten.

btw: hab grad photoshop offen mit 15 bildern geladen (insgesammt 12MB). Bei einigen hab ich gausschen weichzeichner drüberlaufen lassen und noch ein paar andere filter - mein photoshop braucht dazu insgesammt 250 MB RAM - hast du irgendwelche speicherfresserplugins installiert?

am besten ist du machst nen rechtsklick auf die taskleiste, wählst Task-Manager, öffnest den reiter Prozesse, blendest die arbeitsspeicher spalte ein falls sie ausgelendet ist (Ansicht->Spalten auswächlen-> Arbeitsspeicher Privater Arbeitssatz) und machst nen screenshot. falls die liste zu lange für nen screenshot ist einfach nach usernamen sortieren - die prozesse die von deinem benutzer stammen sind die interessanten.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

Jedes 32-bit Anwendungsprogramm, also auch Photoshop CS4 kann maximal 2 GB Arbeitspeicher adressieren.

Bedeutet das, dass ich selbst mit einem 64 Bit Windwos7 und z.B. 16Gig RAM nur 2 Gig für CS4 nutzen kann, mir also nur ein minimaler Vorteil entsteht, da PS und Bridge jeder 2Gig nutzen? Oder gibt es da noch andere Vorteile/Möglichkeiten?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

hast du das problem auch - wenn dein rechner offline ist
((also komplett kabel getrennt))
 

KJ

Lichtsucher

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

Bedeutet das, dass ich selbst mit einem 64 Bit Windwos7 und z.B. 16Gig RAM nur 2 Gig für CS4 nutzen kann, mir also nur ein minimaler Vorteil entsteht, da PS und Bridge jeder 2Gig nutzen? Oder gibt es da noch andere Vorteile/Möglichkeiten?

PS CS4 kann unter einem 64Bit Windows mehr als 2 GB für die Bilddaten nutzen (siehe Feature-Liste PS CS4 auf der Adobe Webseite).

KJ
 

SalvaGer73

Bleisetzer

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

Du solltest doch im Taskmanager sehen, was dir den Speicher klaut.

Stetig steigenden Arbeitspeicher finde ich gut.
 

AkaG

Fossil

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

PS CS4 kann unter einem 64Bit Windows mehr als 2 GB für die Bilddaten nutzen (siehe Feature-Liste PS CS4 auf der Adobe Webseite).

KJ


aus Adobe Technote
(


"In der folgenden Tabelle ist aufgefhrt, wie viel RAM fr Photoshop in den verschiedenen Windows-Versionen zur Verfgung steht:
Photoshop-Version Windows-Version Von Photoshop verwendbare maximale RAM-Menge 32-Bit 32-Bit 1,7 GB 32-Bit 64-Bit 3,2 GB 64-Bit 64-Bit so viel RAM wie in den Computer eingebaut werden kann. Standardmig ist 70 % RAM zugewiesen. Diese Einstellung sollte fr die meisten Benutzer optimal geeignet sein. Zur Ermittlung der idealen RAM-Zuweisungseinstellung fr Ihr System ndern Sie die RAM-Zuweisung in Schritten von 5 % und beobachten die Leistung von Photoshop im Systemmonitor."
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

CS4 ist dann auf einem 64Bit Windows immer die Kombination 64Bit-64Bit oder benötigt man dann eine spezielle Version von CS4 um den kompletten Speicher nutzen zu können?
Sprich brauche ich nur ein neues Windows oder auch ein neues CS4?

PS @ AkG: Der Link geht nicht.
 

eisfritze

Rocker

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

Also Jungs, ich bin stolz auf euch.
Die ganze Sache mit 32 oder 64 bit ist doof. Mac User können Ps sogar den ganzen RAM zuweisen, zB. 4 GB.

Aber Egal.
@oxygen: Nö. Habe ich immer.
@fragg3d: Ich fasse es nicht. Dass ist die Lösung gewesen. Ich habe jetzt
den Regler auf 70%, und die Auslagerung auf eine Partition direkt hinter C:,
also D:. Und Ps inkl. Bridge läuft und läuft und läuft ..... . DANKE.

Und auch Danke an alle die sich für mich Zeit genommen haben.:danke:
:blumen::blumen::blumen:
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Stetig steigender Arbeitsspeicher

...
@fragg3d: Ich fasse es nicht. Dass ist die Lösung gewesen. Ich habe jetzt
den Regler auf 70%, und die Auslagerung auf eine Partition direkt hinter C:,
also D:......
@fragg3d, habe meine so gestellt ,
Mir wurde gesagt, da ick dieses System habe , kann ick mit der Einstellung tiefer gehen, da der Prozessor sich die Power holen würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben