Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steuerung + Mausklick zum Ebenen wechseln funktioniert nicht mehr“

Nachtamazone

Noch nicht viel geschrieben

Huhu...

wenn ich in PS arbeiten konnt ich bisher immer mit der STRG-taste und einem Klick auf das Element auf die entsprechende Ebene wechseln... also nicht im Ebenenmanager, sondern auf meinem Arbeitsblatt...
seit gestern funktioniert das nun nicht mehr... habe inzwischen neu gestartet und nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, kenne mich aber einfach noch nicht gut genug aus, um herauszufinden wie ich das wieder hin bekomme!
Hatte auch zuvor keinerlei Einstellungen vorgenommen durch die ich die Umstellung versehentlich bewirkt haben könnte... das war plötzlich während dem Bearbeiten... :(

Würde mich über alle hilfreichen Tips sehr freuen!!
 

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: Steuerung + Mausklick zum Ebenen wechseln funktioniert nicht mehr

Drück mal "V" und schau dann oben in der Leiste, daß "Automatisch auswählen" nicht aktiviert ist - dann funzt es wieder...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Steuerung + Mausklick zum Ebenen wechseln funktioniert nicht mehr

Dein Problem ist also gelöst!! Nur noch nebenbei, kannst ja mal durchschauen...



MfG VLTG3
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Steuerung + Mausklick zum Ebenen wechseln funktioniert nicht mehr

Falls das Bewegenwerkzeug schon aktiviert ist, kannst Du durch Halten der STRG-Taste das automatische Auswählen auch nur vorübergehend aktivieren. Dann muss es in der Optionsleiste nicht ständig aktiviert bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de