Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website“

timar

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe flasher

ich habe auf meiner Flash-Website eine HG-Musik eingebaut. Sie startet beim Laden der Seite. Unten links habe ich ein MC mit einem Equalizer-Effect eingebaut. Bei draufdrücken geht der EQ-Effekt runner und die Musik stoppt. Bei erneutem drücken starten der EQ-Effect und die Musik wieder. Also genau wie ich es haben wollte. Im EQ-MC sind mit Hilfe eines Buttons folgende Befehle eingebaut
on(release) {

gotoAndStop(2);
_root.meinaudio.stop();
equalizer.gotoAndStop(2);


}

und für das erneute abspielen

on(release) {

gotoAndStop(1);
_root.meinaudio.loadSound("test.mp3", true);
equalizer.gotoAndStop(1);


}

Meine Frage ist, wie könnte ich es hinkriegen, dass die Musik endlos abspielt? Denn wenn die Musik zu Ende ist, läuft mein EQ-Effect weiter und man muss halt zweimal draufdrücken, damit die Musik mit dem zweiten Code oben wieder startet.

Übrigens beim laden der Seite startet die Musik mit

Code:
var meinaudio:Sound = new Sound();
 meinaudio.loadSound("test.mp3", true);

Vielleicht hier etwas ändern?

gruß
timar
 

sokie

Mod | Web

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

ich fürchte fast die methode zum neustarten musst du dir selbst schreiben, da du den Sound ja streamst.
bei eingebetteten Soundclips wäre ja mit Sound.start(offset,loops) die anzahl der loops so hoch einstellen, dass es praktisch "endlos" läuft, aber:
loops: [optional] - Ein Parameter, mit dem Sie angeben können, wie oft der Sound hintereinander wiedergegeben werden soll. Für Streaming-Sounds steht dieser Parameter nicht zur Verfügung.
(Flash Dokumentation)
 
AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

hab ein wenig gegoogelt vllt hilft dir das weiter
Code:
      mySound:Sound = new Sound(this);
      mySound.loadSound("loop.mp3",true);
      mySound.onSoundComplete = function() {
      this.start(0);
      }
 

timar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaa...soll nur heissen, das es geklappt hat :D thank u kskoberharz, thank u sokie für die (schnelle) Hilfe

gruß
timar
 

voci

AiK$

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

Ich wollte schon lange mal hintergrund musik in meine page einbauen ich arbeite mit adobe dreamweaver kann das mir einer verraten wie das geht???
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

Ich wollte schon lange mal hintergrund musik in meine page einbauen ich arbeite mit adobe dreamweaver kann das mir einer verraten wie das geht???

Mich täte interessieren, ob man das überhaupt darf.
Kann einem bei nicht lizensierte Musik auf WEB-Seiten nicht die GEMA auf's Dach steigen?
Ich habe nämlich auch vor, Musik in meine Seite einzubauen.
 

voci

AiK$

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

ja solange es deine eigene ist und ich will meine eigene musik laufen lassen da ich musik mache un die page werbung machen soll.
 
A

Aimnu

Guest

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

hi,
die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn du dir was in flash baust und es via dreamweaver in deine Seite einbaust. Dank flash kannst du noch einiges an Steuerungsmöglichkeiten für die Musik gleich mit einbauen.

gruß
 

voci

AiK$

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

ich habe auch schon versucht videos einzubauen die ich vorher konvertiert hatte in flash aba das ging leider nicht.Wie kann ich am besten die musik un videos in flah umwandeln???danke im vorraus!!
Mfg voci
 

voci

AiK$

AW: Steuerung von Hintergrundmusik in Flash-Website

ich habe leider schon probleme mit dem einbauen weil wen ich dort was an musik reinmache funzt es wenn ich es über adobe dw teste aber soweit ich es hochlade auf meinen funpic server funzt es ne mehr:'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben