Anzeige

[Sticky]IRC Chan

[Sticky]IRC Chan | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Christian, 03.07.2005.

?

Wollen wir bis zum Start des Messengers einen IRC Channel haben?

  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    [Sticky]IRC Chan
    Moin.
    Also ich weiß ja nicht, was Ihr denkt, aber ich würde es sehr gut finden, wenn wir bis zum Start des Messengers einen IRC Channel hätten!
    Vorteile wären, dass man erstmal einen Live Chat hätte und Probleme nicht solange warten müssen, bis sich einer erbarmt und ins Forum postet.
    Denn ich habe auch z.b. nicht immer lust auf ein Prblem zu antworten, weil ich keine Zeit habe, oder ähnliches.
    Also was denkt Ihr und vor allen Dingen: Was denkt Stefan!?
    Ein IRC Modul für PHPNuke ist ja nicht schwer zu finden, zumal es hier shconmal eins gegeben hat vor geraumer Zeit, welches nur durch nichtnutzung wieder abgeschafft wurde. Aber damals wurde ja auch kaum ins FOrum gepostet. Also wäre es einen Versuch wert, oder?
     
    #1      
  2. Chnubis

    Chnubis 50cent[ironie off]

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Cs4
    [Sticky]IRC Chan
    supi idee
    ich habe gleich mal mit "ja" abgestimmt^^
    :lol:


    aber was für ein messager?
    war hier etwas länger nicht mehr aktiv...
     
    #2      
  3. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    [Sticky]IRC Chan
    #3      
  4. Anita

    Anita Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS, PI, PSP
    Kameratyp:
    Pentax K10D; Canon 60D
    [Sticky]IRC Chan
    Hallo Peter_Unlustig,

    Chat finde ich nicht so toll!

    Was machst du denn im Chat wenn keiner von den Profis da ist dann muss du ja auch auf eine Antwort warten. Aber hier im Forum kannst du deine Fragen hinterlegen und am gleichen oder am anderen Tag hast du doch deine Antwort.

    Dann das IRC naja ist nicht gerade super gut, viren und hacker lassen grüssen dann läuft die Version nach 30 Tagen ab früher war das anderes da konntest du das Irc lange benutzen.
    Man kann auch ein Java Applet starten aber die meisten wollen kein Java installieren und dann?

    Unsere Mod und die Admins machen so viel hier im Forum wieso denn noch so einen chat, der chat muss auch betreut werden.

    LG Anita
     
    #4      
  5. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    [Sticky]IRC Chan
    Nabed Leutz,

    Mein Ja ist schnell erklärt.
    Wenn der Messi eine Chatanbindung hat, muss nicht extern ein Chat implementiert werden. Doch ich finde Messis auch so I.O. weil man viel schneller und leichter kommunizieren kann.

    Ja es besteht ein Nachteil :idea:
    Er sollte nur für Fragen benutzt werden die unmittelbar zur schnellen Lösung eines Projektes notwendig sind, ansonsten gebe ich Anita recht des Forum ist auch sehr schnell in der Problembearbeitung.

    Es ist wieder mal die Gradwanderung zwischen "Time is Money" :lol: und nicht leicht die richtige Entscheidung zu finden.

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #5      
x
×
×
teststefan