Anzeige

[Sticky]Neues Design

[Sticky]Neues Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Christian, 14.08.2005.

?

Bist du dafür, dass psd-tutorials.de ein neues Design bekokmmt?

  1. Ja

    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    [Sticky]Neues Design
    guten morgen.
    Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber ich wäre echt dafür, wenn psd-tutorials.de ein facelift bekommt. Irgendwie n neuer Style würde nicht schaden, oder was denkt ihr?
     
    #1      
  2. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    [Sticky]Neues Design
    schaden kanns nicht mhm :D
    vorallem hat man ja die möglichkeit derzeit zwischen zwei zu wählen..

    aber was ganz neues würde denk ich wirklich auch gut rüberkommen.
    also ja :)

    (auch wenns da eher sehr davon abhängt wie viel zeit man hat um das
    ganze zu verwirklichen... bzw eher stefan und so.. )
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    [Sticky]Neues Design
    wir können gerne ein 3. design zur auswahl machen. aber dann sollten wir alle zusammen es entwickeln und uns auch dafür sehr viel zeit nehmen und nicht einfach so hinklatschen.... dann wäre ich dafür....
     
    #3      
  4. NetFlow

    NetFlow Guest

    [Sticky]Neues Design
    Das ist eine gute Idee Stefan nur das , das neue Design dann auch das standart design von der Page ist.

    flow
     
    #4      
  5. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    [Sticky]Neues Design
    wenn es denn wirklich viel besser ist hätte ich kein problem damit.... aber dahin wirds wohl noch ein langer weg werden oder ?
     
    #5      
  6. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    [Sticky]Neues Design
    Das wäre für die Community bestimmt ein interessantes Projekt!
    Nun würde ich gerne wissen, was genau, man alles neugestalten kann und was nicht verändert werden kann.

    Eventuell könnte man dann auch einen "Startseiten-Design-Contest" daraus machen! ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #6      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    [Sticky]Neues Design
    ich bin zwar in der minderheit, aber wie oft im jahr wollt ihr das disgn denn noch ändern. die letzte änderung ist noch nicht lange her und ich finde für eine stabile seite sollte sich nicht auch das aussehen alle 3 monate ändern.

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=594

    dann finden noch weniger die SUCHEN seite :wink:

    also ich finde die seite wie sie jetzt ist sehr angenehm.
     
    #7      
  8. Anita

    Anita Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS, PI, PSP
    Kameratyp:
    Pentax K10D; Canon 60D
    [Sticky]Neues Design
    Hallo Alle,

    ich muss paccoo recht geben, wieso denn ein neues Design, diese Seite finde ich sehr gut erstellt und was wichtig ist Sie ist stabil.

    LG Anita
     
    #8      
  9. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [Sticky]Neues Design
    Hi,

    Ich habe für Nein gestimmt, da ich persönlich nichts davon halte.
    Erstens ist das Design voll in Ordnung und funktionabel.
    Und zweitens gibt es noch genug kleinigkeiten die verbessert werden müssen bis die Seite für alle Browser auch passt.
    Und damit hat Stefan sowieso laufend arbeit.
    Nebenbei arbeitet Stefan immer wieder an Neuigkeiten und wie sollte er das dann alles unter einen Hut bekommen ohne das die Seite an Quallität verliert.
     
    #9      
  10. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    [Sticky]Neues Design
    ich meine damit ja nicht, dass es stefan oder mathias alleine machen sollen... es können sich ja mehrere zusammen tun und zusammen arbeiten.
    Ich würde es auch für sehr sinnvoll halten, wenn ein "profi" wie seph oder so mitarbeiten, natürlich vorrausgesetzt, dass sie mitmachen wollen.
     
    #10      
  11. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [Sticky]Neues Design
    ich finde die idee eines neuen designs nicht wirklich schlecht, jedoch würde ich es dann nicht unbedingt als standart-design speichern. :roll: wenn jemand dieses "neue" design schön findet,kann er sich es immer noch als standart-design einstellen.
     
    #11      
  12. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    [Sticky]Neues Design
    was ich auch cool finden würde wäre, wenn man irgendwelche open-source designs "free templates" raufladen könnte, sodass man sich auch einfach zwischen mehreren design entscheiden kann. das ist ja auch nich sehr viel arebeit, da man sie nur hochladen muss, und den banner ändern, denn wenn ich mal ehrlich bin: die beiden psd-desgins finde ich nciht sehr ansprechend.
    mfg
     
    #12      
  13. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    [Sticky]Neues Design
    Da kann ich nur zustimmen.
    Deshalb NEIN! :!:
     
    #13      
  14. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    [Sticky]Neues Design
    Für sofortige kleine Optimierungen wäre ich sofort. was mir da eingefallen ist wäre z.b. die linke navigation "Workshops" komplett nach oben zu verlegen die dann z.b. so aussehen könnte:

    http://www.psd-tutorials.de/temp/_TESTMENUE/test.html

    Was meint Ihr? Ich würde dann auch für alle Grafikprogramme die entsprechenden Icons einfügen, aber in welche größe, habe daraufhin zwei größen dort eingefügt. Sagt mal was ihr davon haltet.... :wink:
     
    #14      
  15. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    [Sticky]Neues Design
    Gefällt mir!

    Ich finde die kleineren Icons besser. Die blähen das Menü nicht so auf.

    Bleibt der Hintergrund weiß? Das wirkt zu nüchtern. Das hier ist doch eine Grafikcommunity. Ein helles Grau oder Beige fände ich besser.

    Beim Hovereffekt würde ich neben der Schriftfarbe auch die Hintergrundfarbe wechseln lassen.
     
    #15      
  16. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    [Sticky]Neues Design
    Ja finde ich auch besser. Schau mal so? Der Hintergrund ganz oben würde ich transparent machen, die untermenüs habe ich jetzt mal angepaßt wo schon symbole sind, so besser?
     
    #16      
  17. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    [Sticky]Neues Design
    das finde ich ne gute idee ;)
     
    #17      
  18. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    [Sticky]Neues Design
    Ok, wenn wir das Menü oben so ändern, benötige ich alle Symbole von den Grafikprogrammen. Kann mir die einer Zusammenstellen und per Email schicken. Größe: 16x16 als Gif-Datei möglichst nicht größer als 1 KB pro Symbol. Wer würde sich bereit erklären. Dann wäre das Menü vielleicht noch heute online! Und wir könnten endlich aufräumen und ca. 3 - 4 Blöcke entfernen....
     
    #18      
  19. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    [Sticky]Neues Design
    Ja, viel besser.
    Der verlaufende Hintergrund ist klasse!

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Das Untermenü von "Öffentliche Workshops" wird animiert geöffnet.
    Die anderen nicht.
     
    #19      
  20. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    [Sticky]Neues Design
    ja war ein test. was ist besser? schließlich soll das ein keiner schritt mit großer wirkung werden damit schon die startseite schön aufgeräumt ist und wir nicht ewig nach unten scrollen brauchen um bestimmte funktionen aufzurufen. aber das menü soll halt auch schick und modern sein und der community gerecht werden....
     
    #20      
x
×
×