Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stift für kapazitives Display“

HansHansa

[Mod] Foto

Hallo Ihr,

Notgedrungen, hatte ich mir im Urlaub ein neues Handy gekauft.
Die neuen Dinger haben aber ein kapazitives Display, darum schluß mit spitzen Stiften :'(
Mein Kleiner und ich malen aber auch gerne auf dem Handy, aktuell mit "Autodesk SketchBook Mobile".
Gibt es auch einen spitzen Stift für diese Dinger, oder nur mit den großen Knubbeln am Ende? So ein Ding habe ich, aber wirklich benutzen kann man es nicht.

Danke Hansa
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stift für kapazitives Display

Hallo,
ich denke nicht, dass es solche Stifte auch mit einer spitzen Spitze ;) gibt, da es doch eigentlich rein technisch nicht gehen dürfte.. so sehe ich das zum mindest, ich kann da aber auch falsch liegen. Aber meiner Meinung nach darf die Spitze ja nicht zu spitz sein, weil das handy den Stromfluss auf dieser kleinen sich berührenden Fläche nicht mehr erkennen kann. Deshalb denke ich wird es nur so dickere Stifte dafür geben.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Stift für kapazitives Display

Nein spitze wird leider nicht erkannt.
Du kannst das mal mit Alufolie ausprobieren. Einfach wickeln (so zu einer wurst) und dann einfach mal als stift benutzen. Probier mal auch welche dicke bei deinem gerät noch erkannt wird.
Ich persönlich komme mit dem Wacom Stift sehr gut klar. Er liegt gut in der Hand ist haptisch ansprechend und mit etwas Übung ziemlich präzise.

Edit// eigentlich ist die größenbegrenzung aber nicht Hardware seitig beschränkt sondern software seitig damit nicht flüchtige Berührungen oder sogar beim darüber schweben schon ausgelöst wird.
Vielleicht lässt sich das gerät also (eventuell mit dritthersteller software) umkonfigurieren so das man halt immer zwischen Stift und Finger. Inwieweit das Realität ist weiß ich aber nicht. Hab grad nur rumgesponnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Stift für kapazitives Display

Hallo,
eine Idee von mir: nehme einen harten Bleistift. An der Grifffläche etwas Holz entfernen, so das Dein Finger an der Stelle das Grafit berührt. Da Grafit leitfähig ist, wird Dein Finger u.U. auf das Display über das Grafit übertragen, so müsste es eigentlich funktionieren. Zumindest ein Versuch wäre es wert, kostet ein Bleistift doch nicht die Welt!

Grüße
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Stift für kapazitives Display

Alufolie und Grafit (ich habe auch einzelne Minen) ist alles Käse.
Ab Januar stelle ich eh auf Win8 um, Handy - Tablett - PC und beim Surface mit Windows 8 Pro ist auf alle Fälle wieder einrichtiger Stift dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben