Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stift macht manchmal nur einen Punkt mit Grafiktablett“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

ich habe ein Intuos 4 M. Das ganze an nem Mac mit PS CS5.
Nun kommt es gelegentlich vor, dass der Zeichstift nur noch Punkte zeichnet. D.h. es ist nicht mehr möglich, eine durchgehende Linie zu zeichen. Wie, als ob ich immer nur einen Klick macht.

Nach nem Neustart von PS gehts wieder. Zwar kein riesen Problem, aber ewas nervig, wenn man danach wieder eine 3 GB-Datei öffnen muss.

Kennt das jemand? Und weiß ne Lösung?
Ach ja, Treiber ist der aktuellste.
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Stift macht manchmal nur einen Punkt mit Grafiktablett

Und es liegt nicht an den Pinseleinstellungen?

Gruß
Ralf
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Stift macht manchmal nur einen Punkt mit Grafiktablett

Und es liegt nicht an den Pinseleinstellungen?

Also, nicht dass ich (bewusst) etwas verstelle. Aber jetzt wo dus sagst, vielleicht verstellen sich einfach nur die Pinseleinstellungen. Guter Hinweis, werd beim nächsten mal drauf achten. Danke.
 
P

p16face

Guest

AW: Stift macht manchmal nur einen Punkt mit Grafiktablett

hallo,
ich habe auch das problem das wenn ich zb eine linie mit meinem grafiktablett(bamboo fun pen&touch) bei photoshop zeichnen will macht mein grafiktablett nur ein punkt und dann öffnet sich das fenster das man mit einem rechtsklick öffnen kann.
ich habe in den einstellungen auf normaler mausklick umgeschaltet doch es funktioniert immer noch nicht
hoffentlich kann mir jemand helfen !
danke schonaml im vorraus
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Stift macht manchmal nur einen Punkt mit Grafiktablett

Ähnliches Problem hatte ich mal gehabt. Durch einen Tipp habe ich einfach Photoshop zurückgesetzt (vorher Pinseln, Aktionen und Mustern speichern!). Dann lief ja wieder wie am Schnürchen ...
Wie auch immer, ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht richtig läuft. :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben