Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stift-Mouse“

N

Nancy02021984

Guest

Hallo Allesamt, also ich habe mit sowas nicht viel Erfahrung, aber ich dachte mir probiere ich es mal aus.

Hat jemand Erfahrung mit den Mäusen die wie ein Stift funktionieren? Bin nämlich an überlegen ob ich mir so eine Maus zulegen oder eher ein Grafiktablett. Danke schon mal in voraus! Gruß Nancy:)
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Stift-Mouse

huä??
Mäuse die wie ein stift funktionieren ???
also ich hab nen grafiktablet/stifttablet und das kannst du nutzen wie einen stift, der als maus funktioniert ^^
ich hab das Wacom Bamboo Fun

ist das beste aus der bamboo reihe kosten in small ca. 80-90 euro und ist in small auch ausreichend....

wenn du anderes wissen willst, dann schildere nochmal was du willst

vlt. hast du 2 genaue produkte zwischen denen du schwankst? wenn ja welche? (link)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Stift-Mouse

@2kan: Nein für die Intuos Serie gibt es Mäuse, die du auf dem Tablet bewegst (Table ist quasi das Mousepad).

Ich hab selber noch nicht mit so einer Maus gearbeitet. Finde den Stift sehr angenehm. Hab vor 3 Wochen die letzte Maus in der Hand gehabt
 
2

2kan

Guest

AW: Stift-Mouse

ja aber was funktioniert da wie ein stift? ich kenne die art maus, die man auf einem stifttablet nutzt...
nur dann kannste doch direkt den stift dazu nehmen ?!

ich empfehle nen Wacom tablet und die gute alte maus daneben, die man dann kaum noch nutzen wird...
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stift-Mouse

Mit dem Grafiktablett braucht es jedoch etwas Übung, musste ich feststellen. Aber wenn du mit dem Pinsel schreibst auf dem Grafiktablett dann kannst du noch coole Schrifteffekte machen, wo die Schrift mal dicker und dann wieder dünner ist. ;o)
 
2

2kan

Guest

AW: Stift-Mouse