Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stile & Farbfelder sortieren“

C

cruzio

Guest

Hallo zusammen,

habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich "Stile" und "Farbfelder" sortieren kann?

Habe hier im Forum gesehen dass es ein Tool für Werkzeugspitzen gibt, aber irgendwie müsste man das doch auch bei Stilen und Farbfeldern hinbekommen, oder?

Vielen Dank im Voraus
 

Wolke7

little sister

AW: Stile & Farbfelder sortieren

sortieren nach was? eigentlich sind die ja sortiert!

wenn du gewisse stile und farbfelder für dich anders ordnen möchtest, erstell dir z.b. eine neue farbpalette, speicher die ab und zieh die farben die du brauchst dort hinein oder leg neue farbfelder an! mit den stilen kannst du das genauso machen!
 
C

cruzio

Guest

AW: Stile & Farbfelder sortieren

Ich habe das Problem gerade bei einer selbst angelegten Palette. Im Laufe eines Projektes kamen Farben hinzu, die Photoshop immer unten "einreiht". Wenn diese Farbe aber in einem Kontext zu einer anderen Farbe steht, kann ich diese nicht verschieben um sie direkt untereinander zu haben ... genau das hätte ich aber gern ;(

Ob jetzt klarer wurde was ich meine?-)
 

Wolke7

little sister

AW: Stile & Farbfelder sortieren

ach du willst die farbfelder innerhalb der farbpalette anders anordnen, jetzat :D

also die hilfe sagt da
So sortieren Sie eine Farbtabelle

Wählen Sie aus dem Menü der Farbtabellen-Palette eine Sortierreihenfolge:

"Nicht sortiert" stellt die ursprüngliche Sortierreihenfolge wieder her.

"Sortieren nach Farbton" bzw. nach der Position der Farbe im Standard-Farbkreis (ausgedrückt als Gradzahl zwischen 0 und 360). Neutrale Farben erhalten den Farbton 0 und werden bei den Rottönen platziert.

"Sortieren nach Luminanz" bzw. nach der Helligkeit einer Farbe.

"Sortieren nach Häufigkeit", also nach der Häufigkeit der Farben im Bild.

ob du allerdings selbst solch ein sortierkriterium anlegen kannst entzieht sich meiner kenntnis :(
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Stile & Farbfelder sortieren

vorgabenmanager bezüglich farbfelder eigenhändig sortieren:

dort kann man dann die einzelnen farben via drag&drop umherschieben.
bleistift:
vorher -->
nachher -->

danach nur noch auf OK klicken und es wird so übernommen wie man es hergerichtet hat.

bezogen ist das ganze auf die verwendung von PS7.
ob es bei den neueren PSversionen ebenso geht, oder ob es eigenständige sortier-routinen gibt weiss ich nu nicht.

[edit]
achja: für stile verwendet man ebenfalls den vorgaben-manager. ( menü-->bearbeiten-->vorgaben-manager )
dort wähl in der combobox STILE aus, und du kannst diese dort genauso sortieren ( drag&drop ) wie die farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cruzio

Guest

AW: Stile & Farbfelder sortieren

super, vielen Dank Euch beiden.
BlackIronHeart hatte den entscheidenden Hint, der mir mein Leben von nun an ein wenig einfacher macht (funktioniert auch in CS2).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben