Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „stillgelegt“

Fotografie

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: stillgelegt

Gefällt mir, Dein Bild.
Hat was ;-)
Die "Stimmung" passt zum Motiv.

HDR-ähnliche Bearbeitung?

Grüße, Max
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: stillgelegt

Finde das Bild richtig klasse! Interessieren würde mich mal, welchen Auschnitt die Einzelbilder in etwa dargestellt haben.

Viele Grüße - Korkus
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: stillgelegt

Mir gefällt das Bild auch seehr gut :)
vor allem, weil es halt auch nicht nur aus einem Bild sondern wie du es ja schon geschrieben hast aus 6 Bildern..

Auch solche stillgelegten "Fabrikgelände" finde ich sehr cool.. mal schauen, ob man sowas hier in Hameln auch finden kann :p

mfG
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: stillgelegt

Interessieren würde mich mal, welchen Auschnitt die Einzelbilder in etwa dargestellt haben.

sorry, das waren nur 5 hochformatbilder. guck mal hier auf der seite unter artwork:
www.zwaenart.de
da sind die einzelbilder in klein mit dabei.

@ Kai
das ist der Landschaftspark in Duisburg, leider nicht ganz um die ecke für dich, aber wirklich schön anzusehen und besonders zu fotografieren, vor allem bei dunkelheit schön beleuchtet. im netz findet man jede menge bilder.

vielen dank für die positiven rückmeldungen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: stillgelegt

Hallo
erstmal ein sehr schönes Motiv für HDR mit guter Standpunktwahl und zweitens sehr gut umgsetzt. Die natürliche Bearbeitung, die einen nicht gleich erschlägt, gefällt mir wirklich gut.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: stillgelegt

Ich schliess mich Trutscherle an, habe aber eine klitzekleine Anmerkung:
Durch die zentrale Lichtstellung wirkt das Bild (für mich) statisch. Licht um ein paar Grad drehen - ich würde die linke, also breite Seite des Gebäudes in den Schatten stellen. Tönt zwar falsch, wäre aber meines Erachtens der Dramatik dienlich.
Grüsse, Designerist
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: stillgelegt

endlich mal negative kritik, ich will ja auch noch was dazu lernen.

Durch die zentrale Lichtstellung wirkt das Bild (für mich) statisch. Licht um ein paar Grad drehen - ich würde die linke, also breite Seite des Gebäudes in den Schatten stellen. Tönt zwar falsch, wäre aber meines Erachtens der Dramatik dienlich
ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe. du findest, dass das spiel zwischen licht und schatten zu kurz kommt?! ich finde dass die linke haushälfte etwas heller beleuchtet ist als die rechte, zwar minimal aber immerhin :)
links von dem gebäude stand nichts mehr, daher die stärkste lichtquelle. auf der rechten seite steht ein weiteres großes gebäude, also lag diese seite eher im schatten, bzw hat weniger licht bekommen.
meinst du ich sollte dann die linke wand etwas aufhellen und die rechte etwas abdunkeln, um mehr hell/dunkel-dynamik ins gesamte bild rein zu brigen?
mehr dynamik wäre auf jeden fall hilfreich, stimmt. danke für den tipp.
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: stillgelegt

Mhhh, wenn das ein Hockanntpano ist denke ich wäre es machbar gewesen das, dass Haus nicht zentral im Bild ist und sofort die ganzen Blicke auf sich zieht. Aller Rest an den Seiten geht denn unter und wird wenig bis garnicht beachtet.
Ich würde versuchen das Haus linksbündiger zu setzen und eine Blickführung nach rechts zu erzeugen um das, dass Bild erlebbar wird.
Den Rahmen empfinde ich als erhebliche Einengung des Motivs und würde ihn weg lassen oder nur in Form einer Kontur bringen.

Sonst aber sehr interessant wie gut und nicht immer das gleicen Motiv in den Abendstunden aus dem Landschaftspark.

LG aus LE
Dirk
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: stillgelegt

Mhhh, wenn das ein Hockanntpano ist denke ich wäre es machbar gewesen das, dass Haus nicht zentral im Bild ist und sofort die ganzen Blicke auf sich zieht. Aller Rest an den Seiten geht denn unter und wird wenig bis garnicht beachtet.
Ich würde versuchen das Haus linksbündiger zu setzen und eine Blickführung nach rechts zu erzeugen um das, dass Bild erlebbar wird.

die idee finde ich auch nicht schlecht, und es wäre auf jeden fall machbar gewesen, dass gebäude dezentral zu positionieren. aber ich finde gerade bei diesem motiv ist die zentrale positionierung sehr passend. die symetrie bringt viel ruhe in das bild, was auch gut zum motiv passt, diese ausgestorbene atmosphäre, mit pflanzen die sich mit der zeit gegenüber des betons durchgesetzt haben, die vergitterten fenster und die trübe stimmung. das gebäude soll auch der blickfang sein und die zentrale ecke des gebäudes soll den blick teilen und den betrachter weiter an den linken und rechten bildrand, entlang der gebäudewand führen.

Den Rahmen empfinde ich als erhebliche Einengung des Motivs und würde ihn weg lassen oder nur in Form einer Kontur bringen.

mit den rahmen tue ich mich immer etwas schwer, da hast du auch wirklich recht. ein dünnerer rahmen oder eine kontur würde bestimmt schöner wirken. danke für den tipp.

Sonst aber sehr interessant wie gut und nicht immer das gleicen Motiv in den Abendstunden aus dem Landschaftspark.

ja, abends ist es zwar schön zu fotografieren, mit der ganzen beleuchtung, aber ich sehe es wirklich häufig, auf fotos als auch real. deshalb mal was anderes, der landschaftspark hat doch so viele motive zu bieten.

und zu guter letzt, was ist LE und wo liegt es? :)
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: stillgelegt

sorry, das waren nur 5 hochformatbilder. guck mal hier auf der seite unter artwork:
www.zwaenart.de
da sind die einzelbilder in klein mit dabei.

Ja, danke. Da kann man die "Einzelteile" gut erkennen. Ich hatte mich schon gefragt, ob die Bilder nicht nur neben-, sondern auch übereinander gewesen sind. Das hätte das Fotografieren bzw. spätere Zusammenfügen aber dann auch wohl deutlich erschwert... :)
Bin natürlich nichtsdestotrotz nach wie vor richtig beeindruckt von dem Bild.

Viele Grüße - Korkus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben