Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stimme aus Song rauschneiden“

C

CDog

Guest

AW: Stimme aus Song rauschneiden

ixh war selbst lang nach der such nach einer guten möglichkeit die stimme auszuschneiden aber es klappt nicht ohne teile vom Beat mit auszuschneiden den die Frequenzbereiche überschneiden sich.
Es gibt zwar im Internet Progs die das angeblich können aber es klingt mehr als nur schlecht da das Programm nicht zwischen Beat und Stimme unterscheiden kann.
Die einfachste möglichkeit wäre suche im netz nach dem Instrumental den von fast jeden Track gibt es auch den Beat zu finden wenn du ihm nicht findest schick mir eine PM mit dem Titel und ich besorge dir den BEat Gruß NiXxXoN

Vienna Crime Records
 

beatHunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme aus Song rauschneiden

also es geht schon nur wirst du es nie schaffen den Beat unbeschädigt aus der Geschichte rauszubekommen...Ich selber habe es zwar noch nie gemacht aber kenne genug leute die es machen und glaube mir das hört man und es hört sich nicht gut an!
 

ph0en1xs

punk

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Ist vielleicht doch bald mit melodyne3 möglich...

Direct Note Access ist eine Technologie, die das Unmögliche möglich macht: Zum ersten Mal in der Geschichte der Aufnahmetechnik können Sie einzelne Noten in mehrstimmigem Audiomaterial erkennen und bearbeiten. Der einzigartige Zugriff, den Melodyne auf Tonhöhe, Timing, Dauer und andere Parameter von Melodienoten bietet, wird künftig nun auch auf einzelne Noten innerhalb von Akkorden möglich sein.


Beispiele aus der Praxis:
Gitarre nachträglich stimmen, schlecht intonierte Chorstimmen korrigieren, ihr Timing verbessern, Dur-Akkorde in Moll-Akkorde umwandeln (und umgekehrt), Tonskalen umstellen, Einzelnoten stumm schalten, ihre Lautstärken neu abmischen usw. ? alles nach der fertigen Aufnahme!

kann man vielleicht endlich gezielt stimmen nachträglich stummschalten oder umgekehrt.
 
D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Also von nem programm weis ich nix aber n kumpel hat ne anlage die n effekt hat bei dem die stimme zimmlich stark unterdückt wird. Aber nicht ganz, weil das einfach nicht möglich is (bei normalen dateien mp3, wav ...). Nennt sich Karaoke effekt. Viel kannst damit ja was anfangen.
 

ph0en1xs

punk

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Also von nem programm weis ich nix aber n kumpel hat ne anlage die n effekt hat bei dem die stimme zimmlich stark unterdückt wird. Aber nicht ganz, weil das einfach nicht möglich is (bei normalen dateien mp3, wav ...). Nennt sich Karaoke effekt. Viel kannst damit ja was anfangen.


da sag ich jetzt mal garnix zu.
den post hättest du dir echt sparen können,wenn du mehr als nur die letzten 3 beiträge zu diesem thema gelesen hättest.
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Also ich kann dazu auch nur sagen was andere auch schon schreiben. Das geht nicht wirklich! Also entweder die Producer anschreiben, die in der Regel eher nicht ihre Beats abgeben, da sie evtl. Gema-geschützt sind und deren geistiges Eigentum sozusagen beinhalten oder sich mit der Materie auseinandersetzen und anfangen selber Beats zu bauen. Ach so, ich rede hier von Producern, die ihr Geld mit der Musik verdienen und bei der Gema gemeldet sind. Bei MySpace findeste aber auch bestimmt Producer, die du remixen kannst.

Zum Beat bauen kannste für wenig Geld z.B. Reason (Propellerhead) oder Ableton live nehmen. Die nehme ich zumindest immer. Bei Ableton hast du dann die Möglichkeit sogenannte VST's, das sind Plug-ins, verwenden, die es in Massen als Freeware gibt. Ich liste hier mal auf, was es da so an Freeware gibt.

http://www.bostreammail.net/ers/ersdrums.html
http://tweakbench.com/
http://www.camelaudio.com/download.htm
http://www.kvraudio.com/
http://www.silverspike.com/?Download
http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php
http://www.x-buz.com/BuzCompFree.html
http://free-plugin-list.com/
http://www.pspaudioware.com/indexen.html
http://www.audionerdz.com/
http://www.aixcoustic.com/index.php/posihfopit_edition/30/0/
http://dblue.illformed.org/?dir=glitch
http://www.knufinke.de/sir/index.html
http://www.mcrow.net/Preamp%20Emulator%20VST.htm
http://www.ddmf.eu/
http://www.discodsp.com/highlife/
http://www.audiomastermind.com/
http://www.northernbeat.com/nb-audio/
http://www.funkfish.de/~blankenburg/
http://www.chordspace.com/ChordSpaceindex.htm
http://www.niallmoody.com/ndcplugs/soulforce.htm
http://www.uv.es/~ruizcan/p_vst.htm
http://www.espace-cubase.org/anglais/page.php?page=freevsti
http://mda-vst.com/
http://rumpelrausch.de.vu/
http://virtualcreations.de/
http://www.betabugsaudio.com/plugs.php
http://www.smartelectronix.com/
http://www.hgf-synthesizer.de/
http://www.midiplugins.com/
http://bigtick.pastnotecut.org/index.php
http://www.polyvalens.com/vl1/
http://www.gersic.com/plugins/
http://www.livelab.dk/touchpad2midi.php
http://www.thepiz.org/vst.html
http://glenstegner.com/softsynths.html
http://www.vst4free.com/plugins/getfileh...fileh....&id=20
http://www.dont*****.com/freeware/
http://oui.com.br/n/download.php?view.5
http://smartextensions.gustavobravetti.com/
http://www.bluecataudio.com/Products/Product_FreqAnalyst/
http://www.fluxhome.com/
http://www.uncutplugins.ca/vst.html
http://www.vgp-audio.com/auto_filter/
http://www.cfs-technologies.com/home/?id=1.4
http://www.heimito.de/vstdownloads.html

Hier gibt es noch weitere Links zu anderen Plug-ins:


http://87.106.1.136:10080/plugindex/
http://www.delamar.de/free-vst-plugins/
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=11631
 
P

Poseidon

Guest

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Ausserdem würde ich mir mal Gedanken um das Urheberrecht machen...
 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Also komplett enfernen ist kaum möglich! Wie hier schon festgestellt.Programme gibt es einige sogenannte Vokal-Remover! Aber das Ergebnis ist grauenhaft! Technisch ist das komplette rausfiltern möglich! Wenn du ein paar Jahre Zeit viel Geld und 25 gute Ton-Ings und Techniker hast. Immerhin hat man es geschaft einen toten Falko bei einem Livekonzert zu remastern bei dem die Aufnahme noch schlechter war als ein Handymitschnitt! Aber das ist wohl kaum etwas für Dich ! Als Karaoke gibts Hip-Hop und Co ja leider auch nicht wirklich! Sorry ich seh da keinen Weg! Weder mit Soft- noch mit erschwinglicher Hardware!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Einzige und beste (aber nicht immer perfekte) Methode, um die Lead-Vocals loszuwerden (Kurzfassung):

1. Die linke Spur phasengedreht auf die rechte Spur mischen.
2. Gleichzeitig (!) die rechte Spur phasengedreht auf die linke Spur mischen.
3. Beim Endergebnis noch den linke ODER den rechten Kanal in der Phase drehen.

Jetzt hat man ein Lied, bei dem alle Mono-Anteile gelöscht wurden. Bei vielen Songs hört sich das gar nicht mal so schlecht an, klingt fast wie eine echte Karaoke-Version. Bei anderen Songs wiederum gehts gar nicht, keine Ahnung, warum.
 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Je nach dem ob die stimme Mono oder Stereo aufgenommen bzw wie gut der Steroabstand dB ist! Natürlich kannst du auch nen 7.1 oder 5.1 Raumklangverfahren nehmen arbeit ja auch mit den Summen der Kanäle! und den Center abklemmen! Klingt manchmal brauchbar!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Die Stimme ist immer in mono aufgenommen, weil die Stimme nun mal naturgemäß kein Stereosignal erzeugen kann (normal gebaute Menschen besitzen nur einen einzigen Mund). Alles andere, was sich in einer Aufnahme an der Stimme nach Stereo anhört, sind Effekte. Und die bleiben dann immer noch da, weil ja nur die Mono-Anteile gelöscht werden.
 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Da hast Du ja recht nur gibt das Stereosignal ja auch eine Position im Raum wieder wenn zwar nur links und rechts! Und ob das ganze nun eine Stimme eine Pauke oder eine Gitarre ist alles Monoklang erzeuger wozu haben wir also Stereo? Dem Raumklang wegen! Und der Stereosignalabstand hat nichts mit dem Erzeuger zu tun!
 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Dann frag ich mich wieso es bei Orchesterkonzerten dann nicht nur ein Micro auf der Bühne gibt! Wenn das alles nur Effekte sind! Das die Stimme meistens central im Raum gelassen wird liegt ja daran das alles andere schräg klingen würde! Nun gibt es ja auch noch Stereo Mikros z.B bei Choraufnahmen! Wozu das ganze dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoAim007

Guest

AW: Stimme aus Song rauschneiden

oh mein gott, ich kann mir hier nur annen kopf fassen -.-

Such dir FREEBEATS per googel, anstatt dir beats zu KLAUEN!

(Ich bin auch rapper und produziere meine beats selber mit Reason und wenn ich daran denke das nen anfänger sich nen beat von mir klaut und darauf dann versucht zu rappen ... schrecklich)

und das dem hier noch alle freundlich helfen wolllen, anstatt ihn mal zusammen zu maulen und ihn danach auf freebeats zu verweisen. -.-

also, kurz um: such dir freebeats
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Ein Mikro alleine würde aufgrund dessen Position einen verfälschten Eindruck der Lautstärkeverhältnisse wiedergeben (der Zuhörer sitzt idR weiter vom Orchester entfernt als ein Mikro). Die Zusatzmikrofone dienen als Stütze, um die verschiedenen Register ebenso einfangen zu können.

Eine Aufnahme ausschließlich mit einem Stereo-Mikro ist auch meist nur ein akustischer Kompromiss, bessere Aufnahmen enstehen fast immer durch die Verwendung von einem Mikro pro Klangquelle bzw. pro Register. Stereomikros und deren Signal dienen hauptsächlich zur Erfassung räumlicher Informationen, die dann den Stereo-Eindruck entstehen lassen. Dieser Eindruck wird im Studio künstlich z. B. durch Hallgeräte erzeugt.

Ich habe ja auch nur gesagt, dass man mit der von mir beschriebenen Methode die MONO-ANTEILE einer Aufnahme entfernen kann. Die Stereo-Anteile (Hallanteile, Stereo-Delays, Phasenmodulationen usw.) sowie Klangquellen, die nicht mittig platziert sind, bleiben erhalten.
 

needu

Bassboost

AW: Stimme aus Song rauschneiden

#1 so weit ich weiss , gibt es sowas nicht.....du könntest mit diversen music progi's
die stimmer Filtern . Mit FruityLoops geht das zB ganz gut. also quasi bässe usw
rausfiltern...

#2 Wenn du ein guter rapper sein willst, fang an deine Beats selber zu kreieren!
 
Z

zerozero1

Guest

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Hallo dke,
eigentlich ist schon alles gesagt worden.
Zu mir: Ich bin Profi, und produziere Musik, und kann Dir sagen, das was Du vorhast macht keinen Sinn. Man kann eine Stimme aus einer Audio- Datei nicht herausfiltern. Auch nicht mit dem neuen Melodyne.
Zum Thema Urheberrecht wurde ja auch schon einiges gesagt. Du bekommst Ruck Zuck eine heftige Klage an den Hals. Ich gebe auch alles sofort an meinen Anwalt.
Wenn Du in irgendeiner Weise ernst genommen werden willst, brauchst Du eigene Beats. Wenn Du selber keine machen kannst, wird es sicherlich einige Tonstudios bei Dir in der Nähe geben. Frage dort nach, ob sie Beats programmieren und was es kostet.
Noch ein Tip: Beats aus dem Internet bringen Dich keinen Schritt voran. Die hat ja jeder.
Gruß Joe
 

akira305

Zum Kampf bereit

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Also ich suche ein progi oder jmd der mir erklären kann wie man die stimme aus nem song schneiden kann denn ich hab viele tracks und ich bin selber ein rapper un deswegen brauch ich die guten beats

Ist nötig helft mir bitte

MFG dKe


Als Rapper solltest du wissen das es verboten ist Famebeatz zu rippen und zu verwenden/veröffentlichen. (bin ja auch einer)
Es gibt möglichkeiten mit diversen Filtern in den Recordingprogrammen die stimme beziehungsweise den Beat zu extrahieren aber die ergebnisse lassen meistens zu wünschen übrig.
Wenn du nicht darauf verzichten willst kann ich dir als "legale" möglichkeit raten die Maxis zu kaufen denn da sind meist die Instrumentals drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben