Stimme aus Song rauschneiden

Stimme aus Song rauschneiden | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dKe, 13.02.2008.

  1. pedali

    pedali Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    11
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Linken und rechten Kanal phasengedreht zusammenzumischen kann funktionieren, hab ich selbst bei einem Song mal gemacht. Das Problem ist dann meist nur, dass auch die Bassanteile mono sind und nachher fehlen. Also solltest du den Song auf einer zusätzlichen Spur mit einem LoPass bei ca. 100-150 Hz dazumischen. Wie gesagt es KANN funktionieren, ob das erbegnis zufriedenstellend ist, ist eine andere Geschichte. Ich hab damals die Leadstimme so gut wie komplett rausbekommen und es hat auch noch ganz ordentlich geklungen, das problem war dann nur, dass die Effekte auf der Stimme (Hall, Delay) stereo waren und demnach natürlich nicht rausgefiltert wurden und ein song bei dem keine stimme, jedoch der hall und das delay für eine stimme zu hören sind klingt dann auch etwas...naja...ungewöhnlich. ich würd eine karaoke version suchen, hab ich dann auch letztenendes gemacht weil es für einen kunden war.
    aber wie gesagt, einen versuch wärs wert.
    mfg pedali
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. xShooterx

    xShooterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    bitte löschen, hab mich verlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2009
    #42      
  4. Cinemafreak

    Cinemafreak Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Bei manchen Programmen kannst du den Ton in Mono umstellen (z.B. mit Magix Musik maker oder Magix Cleaning Lab). Bei den Mono-Einstellungen kann man bei den beiden Programmen noch n bisschen rumklicken und dann ist die Stimme so gut wie weg)

    MFG
    Cinemafreak
     
    #43      
  5. Kill_Kenny

    Kill_Kenny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    versteh ich nicht
    mach doch deine eigenen beats^^
     
    #44      
  6. rapartee

    rapartee Guest

    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Die Center-Anteile des Beats wegnehmen? Klingt ziemlich unsinnig!

    Klar, die Vocals liegen mittig (höchstens Addlips im Stereofeld), aber Drums leider auch. Zumindest Base und Kick sind immer Mono und ohne hört sich der Beat wohl eher schlecht an ;)
     
    #45      
  7. Atomicbeat

    Atomicbeat Chaostheoretiker

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schenefeld
    Software:
    Arbeite mit der kompletten Adobe - Kollektion
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Wie bereites beschrieben ... aus einer zusammengerechneten MP3 kann man einzelne Frequenzen nur sehr schwer trenne, da dort naheliegende Frequenzen mit beeinträchtigt werden. Gesang und Stimme liegen meist im Mittleren Frequenzbereich und somit in dem größten und allumfassendsten des Frequenzspektrum.

    Der bereits beschriebene Weg über Instrumentals ist wohl der angenehmste. Denke aber an die Urheberrechte.
    Ansonsten bastel Dir die doch mit einem simplen Prog nach.
     
    #46      
  8. Pitschi

    Pitschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Es gibt da eine kleine Software von Current news, releases and more /// AnalogX . Das Programm heißt Vocal Remover. Es versucht die Stimme durch Phasenverdrehung um 180 Grad so weit als möglich zu entfernen. Es ist aber mehr gut gemeint als gut gemacht. Die Software gibts als VST Plugin für Wavelab & Co und ich glaube auch für den Winamp.
     
    #47      
  9. neurotic_surimi

    neurotic_surimi for a greater good

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neubrandenburg
    Software:
    Komplette Creative Suite
    Kameratyp:
    Digitalkamera: Canon
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    es ist nicht möglich. und wenn dann nur bestimmte teile eines stückes.
    dieser vorgang ist aber endlos. man kommt nie auf das ergebnis was man sich vorstellt...zum glück.
     
    #48      
  10. djcalibar

    djcalibar Wissensbegierdig

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Das ist unmöglich da die Spuren im Projekt bei der Convertierung in z.B. mp3 oder wav alles zusammengefügt werden. Das ist wie wenn du einen Streifen Tesa auf dein Bettlaken klebst und dann wieder versuchst den Staub und die Flusen vom Tesa streifen zu trennen das geht teilweise aber das ergebnis ist dann katastrophal und nicht zu gebrauchen. Also Fakt ist Stimme und Beat sind nicht voneinander zu trennen. Wenn dir das Glück hold ist findest du irgentwo ne a capella version oder nen instrumental.
     
    #49      
  11. derEine

    derEine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5, Premiere Pro, After Effects, Final Cut, Steinberg Cubase, Wavelab
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000 D...
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    richtig, gibt es auch für wavelab, mit dem namen "Voice attenuator". bei monoaufnahmen unmöglich und bei stereoaufnahmen abhängig von der abmischung des songs. die stimme geht niiiee 100% weg. manchmal gut manchmal schlecht. es leidet aber auch die songqualität darunter.
     
    #50      
  12. darkviktory

    darkviktory Guest

    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Wie schon erwähnt ~ so weit es geht das intro loopen, falls es durchgängig ist, ansonsten den mittleren kanal via goldwave canceln, ne weitere version mit Karaoke Sound Tools erstellen, beide aufnander ablgleichen und mit frequenzen aus der Originaldatei erweitern ~ schon is allet in butter. Alternativ nen wave to Midi konverter benutzen, die midi denn mit cubase bearbeiten ~ feddisch.
     
    #51      
  13. stwime

    stwime Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver CS3, Cinema 4D, Maya, FL Studio
    Stimme aus Song rauschneiden
    #52      
  14. Poseidon

    Poseidon Guest

    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Selber machen ist eh' besser als Musik zu klauen...

    Aber mittlerweile geht es, eine professionelle Studioumgebung jenseits der 100000 Euro -Grenze vorausgesetzt, schon. Man beachte, das auf der neuesten Beatlesveröffentlichung sogar aus Monoaufnahmen Stereo gemacht worden ist und das mit zwei Gitarren und drei Gesängen! Aber das ist, wie gesagt, für den normal Sterblichen nicht bezahlbar.

    Und selber ein paar coole Beats zu programmieren macht doch auch viel mehr Spass.
     
    #53      
  15. rapartee

    rapartee Guest

    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden



    wenn man übrigens einen track hat und das zugehörige acapella, dann kann man das acapella invertieren, EXAKT auf den track legen und schwups - hat man den beat ;)
     
    #54      
  16. lubas

    lubas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 6/ Ilustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Dürfte wohl nicht all zu schwierig gewesen sein mit den Beatles Aufnahmen, wenn man , ich sag`s mal mit Photshop jede Ebene einzeln hat.
     
    #55      
  17. lubas

    lubas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 6/ Ilustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Ich sag mal mit dder Stimme aus dem Song filtern, das wird nix, hatte da früher auch lange experimentiert, enteder man frißt von der Musik mit weg, oder die Stimme ist teilweise noch mit drinnen.
    Aber es gibt doch jede Menge freie Karaokesongs die man mit gegebenfalls mit z.BSP Musik Maker noch aufhübschen, ergänzen kann, Da sollte doch was machbar sein.
     
    #56      
  18. king_jules

    king_jules Guest

    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    wenn du das acapella und den orginaltrack hast kannst du dir auf jeden fall das instrumental ausgeben lassen wenn du die eine amplitude von der anderen abziehst...
     
    #57      
  19. Poseidon

    Poseidon Guest

    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Wenn das so gewesen wäre schon. Aber die Originalaufnahmen waren MONO! Also nix mit Ebenen...
     
    #58      
  20. mozee

    mozee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neustadt a.d. Weinstraße
    Software:
    Logic 9 / Photoshop / Premiere
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    An sich geht das nicht.. auch diese Karaoke Maschienen bauen da nur Mist ... es gibt seit kurzem die Polyfone Version von "Melodye". Das kann es anscheinend durch Zauberei aus einem ganzen Stück die einzlnen Instrumente und Vocals raus filtern .. Ob und wie das geht keine Ahnung, aber das Programm ist in der Vorversion schon derbe und schuld daranm dass Queensberry die Töne treffen :) Kostet aber genug ...
     
    #59      
  21. derEine

    derEine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5, Premiere Pro, After Effects, Final Cut, Steinberg Cubase, Wavelab
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000 D...
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    und was sagt uns das ganze?
    Stimme rausschneiden, vergessen!
    Einfach selber produzieren oder nach einer Karaokeversion des Songs suchen.
    Das ist doch nur enttäuschendes gefummel am Song und hinterher kommt doch nichts dabei heraus.
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×