Stimme aus Song rauschneiden

Stimme aus Song rauschneiden | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dKe, 13.02.2008.

  1. JasonW

    JasonW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Den Gesang ganz rausschneiden geht nicht!
    Man kann höchstens mit Audacity den gesang etwas verändern,sodass er nich mehr so stark zu hören ist. Wie das genau geht weiß ich allerdings sleber nicht.
     
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Kreativ91

    Kreativ91 Guest

    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    stimme rausschneiden geht nicht wirklich richtig du hast immer einen qualitätsverlust
     
    #62      
  4. pedali

    pedali Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    11
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Stimme zu 100% aus einer Stereosumme rausfiltern --> nööö, leider ;-)
    je nachdem wie der Song produziert ist, kann es möglich sein die Stimme relativ gut raus zu bekommen, kommt aber wie gesagt auf den Song an. Ich hab das selbst mal für einen Kunden gemacht, hat relativ gut funktioniert aber naja.
    Folgende Herangehensweise:
    Stimmen sind im Normalfall Monosignale in der Mitte der Stereosumme -> also gleiches Signal L+R, jedoch Bässe leider auch. Ich hab den Song auf zwei Spuren ins Cubase gelegt, einmal LowPass bei 100Hz auf der ersten Stereospur, die zweite Stereospur mit dem gleichen Song auf L+R - Monospur gesplittet und bei einer Seite die Phase gedreht --> Monosignale löschen sich aus (also hauptsächlich Stimme und Bässe) --> die erste Spur mit dem Lowcut dazugemischt --> Bässe wieder da. Hat relativ gut geklappt, was natürlich noch zu hören war, war der Hall der ursprünglich auf der Stimme war, da dieser Stereo ist und sich nicht auslöscht!

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass das bei Beats schwieriger werden könnte, da eventuell viel mehr Monosignale vorhanden sind, keine Ahnung hab ich so noch nicht gemacht. Bei mir wars ein Kommerzsong und da hats wie gesagt relativ gut funktioniert.

    Grüße Pedali
     
    #63      
  5. BigMac121263

    BigMac121263 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Stimme aus Song rauschneiden
    AW: Stimme aus Song rauschneiden

    Ich arbeite schon seit vielen Jahren an der Produktion von Karaoke Songs.
    U.A. habe ich auch sogenannte Voice-Cuts gemacht mit teilweise gutem bis sehr gutem Erfolg und auch mit schlechtem.
    Man muss da schon gut ausgestattet sein mit diversen Tools, teilweise Profisoftware. Ich habe Songs bei denen die Stimme vollständig entfernt werden konnte ohne jeden Verlust, aber das ist selten.
    Wenn jemand Playbacks sucht von bestimmten Songs, darf er sich gerne an mich wenden. Auch mit Hilfe zur Erstellung von Voice-Cuts.
     
    #64      
Seobility SEO Tool
x
×
×