Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stimme aus Song rauschneiden“

JasonW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Den Gesang ganz rausschneiden geht nicht!
Man kann höchstens mit Audacity den gesang etwas verändern,sodass er nich mehr so stark zu hören ist. Wie das genau geht weiß ich allerdings sleber nicht.
 
K

Kreativ91

Guest

AW: Stimme aus Song rauschneiden

stimme rausschneiden geht nicht wirklich richtig du hast immer einen qualitätsverlust
 

pedali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Stimme zu 100% aus einer Stereosumme rausfiltern --> nööö, leider ;-)
je nachdem wie der Song produziert ist, kann es möglich sein die Stimme relativ gut raus zu bekommen, kommt aber wie gesagt auf den Song an. Ich hab das selbst mal für einen Kunden gemacht, hat relativ gut funktioniert aber naja.
Folgende Herangehensweise:
Stimmen sind im Normalfall Monosignale in der Mitte der Stereosumme -> also gleiches Signal L+R, jedoch Bässe leider auch. Ich hab den Song auf zwei Spuren ins Cubase gelegt, einmal LowPass bei 100Hz auf der ersten Stereospur, die zweite Stereospur mit dem gleichen Song auf L+R - Monospur gesplittet und bei einer Seite die Phase gedreht --> Monosignale löschen sich aus (also hauptsächlich Stimme und Bässe) --> die erste Spur mit dem Lowcut dazugemischt --> Bässe wieder da. Hat relativ gut geklappt, was natürlich noch zu hören war, war der Hall der ursprünglich auf der Stimme war, da dieser Stereo ist und sich nicht auslöscht!

Könnte mir aber gut vorstellen, dass das bei Beats schwieriger werden könnte, da eventuell viel mehr Monosignale vorhanden sind, keine Ahnung hab ich so noch nicht gemacht. Bei mir wars ein Kommerzsong und da hats wie gesagt relativ gut funktioniert.

Grüße Pedali
 
B

BigMac121263

Guest

AW: Stimme aus Song rauschneiden

Ich arbeite schon seit vielen Jahren an der Produktion von Karaoke Songs.
U.A. habe ich auch sogenannte Voice-Cuts gemacht mit teilweise gutem bis sehr gutem Erfolg und auch mit schlechtem.
Man muss da schon gut ausgestattet sein mit diversen Tools, teilweise Profisoftware. Ich habe Songs bei denen die Stimme vollständig entfernt werden konnte ohne jeden Verlust, aber das ist selten.
Wenn jemand Playbacks sucht von bestimmten Songs, darf er sich gerne an mich wenden. Auch mit Hilfe zur Erstellung von Voice-Cuts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben