Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stimme erzeugen“

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ich will mir das adobe soundbooth cs4 kaufen und will gerne wissen ob ich mit dem eine stimmer erstellen kann.

Ich würde eine Stimme brauchen die einen Text vorlest oder so.

Oder die Aufnahme meiner Stimme in eine Computerstimme verwandelt
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Stimme erzeugen

@ClemensU:

Nur blöd das der Typ halt ne englische/amerikanische Aussprache hat gell ;)
 

Tease

wissensdurstig

AW: Stimme erzeugen

Hmmm, ich versteh nicht ganz was du mit "Stimme erzeugen" meinst?

Du kannst natürlich (mit geiigneter Hardware, sprich Mikrofon und Soundkarte) einen Sprecher aufnehmen. Meinst du das?

Und was meinst du unter Computerstimme?

Man muss ganz klar sagen, dass die Effektmöglichkeiten bei Soundbooth sehr eingeschränkt sind. Mit anderen Programmen kann man da schon mehr ausrichten. SB ist dafür billiger und eben recht einfach zu bedienen.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Stimme erzeugen

ich habe mir darunter vorgestellt das ich meine Stimme aufnehmen kann.

und Anschließend bearbeiten kann zu lange pause verkürzen und so

stimmton und so weiter
 

Tease

wissensdurstig

AW: Stimme erzeugen

ich habe mir darunter vorgestellt das ich meine Stimme aufnehmen kann.

und Anschließend bearbeiten kann zu lange pause verkürzen und so

stimmton und so weiter

Also, wie gesagt, Stimme aufnehmen und anschließend editieren ist überhaupt kein Problem.
Rauschen und Störfrequenzen entfernen kannste damit auch. Problematisch wirds erst, wenn du abgefahrene Effekt damit machen willst, aber die Standard Audiobearbeitungsmöglichkeiten hast du natürlich.
 
AW: Stimme erzeugen

Stimme aufnehmen und bearbeiten kannst Du z.B. mit Freeware Versionen (Heft CDs) von Samplitude gut machen. Natürlich kannst Du auch Audacity, Acoustics o.ä. nehmen. In meinen Augen steht das Preis-Leistungsverhältnis von Soundbooth gegenüber den Mitbewerbern schlecht da, das ist aber meine subjektive Meinung.
 

Tease

wissensdurstig

AW: Stimme erzeugen

Naja, Soundbooth finde ich für den Zweck den es erfüllen soll schon genial.
Vom Konzept her, soll es eben ein Audio-Programm für Leute sein, die nicht von der Audio-Schiene kommen, vor allem Video-Editoren.
Die implemtierten Funktionen wie die ausergewöhnliche Art und Weise wie Störgeräusche etwa gefiltert werden, ist genial.
Dass dies der Markt von SB ist, zeigt unter anderem die Beschriftung der Effekte, wie z.B. "Laut machen" für den Effekt der gewöhnlich unter dem Namen "normalisieren" läuft. Aber eben viele Leute sagt das nichts und unter "Laut machen" kann sich jeder was vorstellen. :)

Dass es Software gibt, die für die Produktion von Audiomaterial besser, bzw. günstiger ist, steht auch außer Frage.

Aber meiner Einschätzung nach, ist der Thread-Starter nicht so der Audio-Fuchs (nicht bös' gemeint!), also kann ich ihm SB ruhigen Gewissens ans Herz legen. ;)
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Stimme erzeugen

Wo ist hier eigentlich das Problem? Wenn du deine Stimme aufnehmen willst und dann Pausen verkürzen willst usw., ist das Programm eigentlich egal, weil eigentlich jedes Programm in diesem Bereich das kann. In solchen Fällen lohnt sich allerdings ein Blick ins Handbuch o. ä.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben