Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stimme extrahieren“

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Bin neu hier im Forum.

Habe eine Frage, und zwar gibt es bei YouTube Videos bei denen 2 Lieder zusammengeschnitten sind (Titel meist: Liedtitel 1 vs. Liedtitel 2).
Nun wollte ich auch soetwas machen, und zwar um jemanden zu beweisen, dass ein selbstkomponiertes Lied von einem Kumpel fast genauso klingt, vom Grundrhythmus her, wie ein Lied von einem "Star". Ich kann mir aber nicht denken, dass diese Leute von YT wirklich einen Künstler nach der Gesangsspur o.ä. fragen.

Könnt ihr mir eine paar gute Tipps geben, wie ich am besten die Stimme extrahieren kann? (Lily Allen - Not Fair)
Habe Audition 3. Der "Center-Kanal-Extraktor" funktioniert leider nur bedingt, am Anfang funktioniert er zuverlässig, lässt aber ab Verse drastisch nach.

Danke im Vorraus für Antworten von Euch!

Grüße,
Phil
 

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme extrahieren

Ja.
Also ich möchte NUR die Stimme.
Oder wenigstens so wenig wie möglich Musikinstrumente hören.
Die Stimme sollte auch nicht zu sehr darunter leiden.

Gruß,
Phil

EDIT:
Mir ist leider bisher nichts anderes außer der "Center-Kanal-Extraktor" bekannt.
Deswegen frage ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme extrahieren

mit welchen programm willst du es machen?

Zur Verfügung hätte ich von meinem Vater Audition 3.

eventuell findest du im netz das perfekte "vocal" file.

Legal habe ich nix gefunden. Sehe leider auch irgendwie nicht viel Hoffnung, legal an diese File heranzukommen.


Eine andere Frage.
Wenn man die Instrumentalversion hat, ist es theoretisch möglich die Instrumentalversion von der Finalen Version zu subtrahieren, dass in relativ großem Maße die Stimme übrig bleibt?
Ich hatte da ein paar Versuche gehabt, aber es leider nicht hinbekommen.

Danke für die Beteiligung hier!

Gruß,
Phil

EDIT:
Legal UND! kostenfrei meine ich :)
 
D

darkviktory

Guest

AW: Stimme extrahieren

ich weiß, dass es zum beispiel locker mit der goldwave software geht.
Kein 100% super ergebnis, aber ich sag mal, mit goldwave hab ich noch die besten erfahrung. Goldwave hat einen stereofilter, um Karoke-Mukke zu erstellen, den du aber auch umkehren kannst, so dass nur die stimme übrig bleibt (nya, zum großteil jedenfalls) ^^"
 

Mina84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme extrahieren

@darkviktory
Hatte das gleiche Problem und Goldwave bislang noch nicht ausprobiert! Danke für den Tipp
 

DaKapolein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stimme extrahieren

Nur rein die Stimme wird nicht gehen, da andere Instrumente den Gesang in der jeweiligen Frequenz überlagern. Im Prinzip brauchste nen 8khz Bandpass um das halbwegs sauber rauszufiltern. Und dann sind eben immer noch die überlagerten Instrumente zu hören.

Du tust ja im Prinzip nix anderes als das Frequenzband eines Audiofiles in der breite zu minimieren.

Das is so als wenn Du ausn einem Bild einfach nen Streifen rausschneidest.
Egal mit welcher Software...im Prinzip brauchts nur nen Equalizer dazu.

greetz Kaps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben