Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stimmt das? JPG kann keine Vektoren abspeichern!“

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Stimmt das? JPG kann keine Vektoren abspeichern!

Ja, Jpeg ist ein reines Pixelformat.

Aber das Format ist halt doch flexibel genug, daß man da noch irgendwie andere Daten unterpfuschen kann, die dann natürlich nichts mit Standard zu tun haben. So kommt es, daß PS Beschneidepfade mit in Jpg ablegt, mit denen aber nur wenig andere Programme was anfangen können. Genauso gut könnte man behaupten, daß Jpg mehrere Ebenen unterstützt, weil in einer Datei mehrere Bilder sein können.

Gimp kann glaub ich auch Pfade ablegen, aber anders als PS, somit sind die beiden inkompatibel zueinander und zum Rest der Welt. Aber für die Anwendung hier ist das eh bedeutungslos.
 

Photoshop

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Stimmt das? JPG kann keine Vektoren abspeichern!

und das wichtigste: der Drucker kann die nicht standardisierten Dateien in einem JPG in nicht interpretieren —> er ignorier die Pfade einfach.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Stimmt das? JPG kann keine Vektoren abspeichern!

Und nochmal, für diesen Zweck gibt es inDesign oder von mir aus Quark und as PDF-Format, in den die schriften mit eingebunden werden....
Ich wurde ein druckprodukt nur im jpg Format abgeben, wenn ich es im Fotolabor entwickeln lasse. Und das ist eher selten ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Stimmt das? JPG kann keine Vektoren abspeichern!

Den Text habe ich bisher nicht extra gerastert, da das PS ja automatisch macht, wenn ich in jpg speichere, oder nicht?
Ja natürlich, was auch deine Frage beantwortet.
Genauso unnötig ist es den Text zu vektorisieren, da er das PS-intern längst ist.
Habe selten soviel lustige Behauptungen wie hier gelesen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben