Anzeige

STL Subtitle Tool

STL Subtitle Tool | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mtl, 05.03.2010.

  1. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    STL Subtitle Tool
    Hallo allerseits

    Ich bin auf der Suche nach einem Subtitle-Tool mit welchem man Untertitel im STL-Format erstellen kann. Die Lizenkosten sind erst mal sekundär, wichtiger ist, dass man es ohne zusätzliche (Liveview-)Hardware benutzen kann.
    Mit Google wurde ich nicht wirklich schlau, hat jemand sonst noch eine Idee?

    lg maurus
     
    #1      
  2. schnittkunst

    schnittkunst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesel, NRW
    Software:
    Avid Media Composer 8, Adobe Production Suite CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60
    STL Subtitle Tool
    #2      
  3. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    STL Subtitle Tool
    AW: STL Subtitle Tool

    Danke, dieses Tool habe ich inzwischen auch gefunden. Ich denke für einfache Sachen reichts. Ein Nachteil ist allerdings, dass das Programm ziemlich wählerisch ist was das Videoformat betrifft, und darüber hinaus wird es nicht framegenau angezeigt beim hin und her scrubben. (Nahezu) Framegenaues untertiteln wird daher sehr schwierig.

    Für den Anfang geht das Tool, aber für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar!
     
    #3      
x
×
×