Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich mache mit!


  • Umfrageteilnehmer
    858

Antworten zum Thema „Stocks (für Contest) selbst fotografieren!“

Pixelnase

PS-Junkie

Hallo Freunde!
Ich habe mir überlegt, ob es hier nicht ein paar begnadete Fotografen gibt ;), die Lust haben, für unseren nächsten Contest (Juni-Contest) ein paar Stockbilder zu schießen?
Wäre doch schön, wenn jeder mal rausgeht und ein möglichst originelles Stockbild macht und es dann hier postet! Der Gewinner vom Mai-Contest könnte sich dann das beste Bild raussuchen, was dann für den Juni-Contest genommen wird?
Das Bild sollte in Farbe :D und mind. 1024x786 pix groß sein.

Wie findet ihr die Idee?

Nette Grüße, Pixelnase
 
K

Kimo

Guest

hilfe wo kann ich die bilder hochladen / und wieso steht auf dem letzten beitrag das wir schon den 16. haben ich hoffe wir haben bis 24.00 uhr europäischer zeit zeit
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Pixelnase...

Selber bin ich garantiert kein Fotograf aber die Idee an sich finde ich super... man könnte dann doch auch eine Seite erstellen, also kein e ganze HP sndern nur eine Seite wo die ganzen Bilder hier im Forum zum downlaod freigegeben werden oder nicht??

Also an sich finde ich die Idee super....

GreTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Hallo Anita...

Also mit Stockbilder sind einfach nur die Ausgangsbilder gemeint, die anschließend mit PS bearbeitet werden mehr nicht...

GreeTz Diek
 

Pixelnase

PS-Junkie

MrDiek schrieb:
Hay Pixelnase...
Selber bin ich garantiert kein Fotograf aber die Idee an sich finde ich super... man könnte dann doch auch eine Seite erstellen, also kein e ganze HP sndern nur eine Seite wo die ganzen Bilder hier im Forum zum downlaod freigegeben werden oder nicht??
Also an sich finde ich die Idee super....
GreTz Diek
Sicherlich kann man das machen! ;) Ich hoffe halt nur, dass sich hier genügend viele Fotografen beteiligen, dass es sich lohnen würde, eine solche Seite zu bauen. - Wobei es noch nicht mal ne eigene Seite sein muß, ein eigener Thread mit selbstgeschossenen Bildern würde auch schon reichen.
... und bitte nicht, das Wort "Fotografen" falsch verstehen, jeder kann Bilder einreichen und jeder hat bestimmt das Zeug dazu, einen gelungenen Schnappschuß zu landen! ;)

e-phy schrieb:
Man kann nicht nur Fotos als Stock verwenden, sonder vll auch einen Contest mit Fotos machen, wer schießt zu Thema X das ansprechendste Foto?
Klar, geht auch @e-phy, vielleicht findet sich ja jemand, der so einen "Foto-Contest" organisiert?

Kimo schrieb:
hilfe wo kann ich die bilder hochladen / und wieso steht auf dem letzten beitrag das wir schon den 16. haben ich hoffe wir haben bis 24.00 uhr europäischer zeit zeit
Hallo @Kimo, hat sich Dein Problem jetzt geklärt? Du bist zwar hier im falschen Thread aber Dein "Contest-Endbild" kannst Du bis heute (Sonntag, 24:00 Uhr) posten! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Also erstmal: Sollte man bei dem Stock-Bild auf irgendwas besonderes achten?Also außer den Maßen und in Farbe?

@E-Phy: Find deine Idee echt gut und wenn sowas mal stattfinden sollte bin ich auch auf jeden Fall dabei!!!
 

MrDiek

Ostfriese

Hay

Wie ich sagte finde ich die Idee super aber mit dem Contest weiß ich nicht.. zB wenn es um Bilder von Kraftwerken geht zB thema Umweltverschmutzung kann ich dazu nichts beitragen in Ostfriesland gibbet hier oben nichts davon hier gibbet nur Bauernhöfe...

Also das hängt nicht vom Fotografen ab, sondern vom Standort des wohnens denke ich...

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

e-phy hat folgendes geschrieben:
denke ich nicht. der fotograf sollte einfach nur kreativ sein. es ist auch egal wo er wohnt. nur wenn man dann so themen wie berg oder meer nimmt, dann ist klar, das es nicht so einfach für einige ist, aber wenn man schlau und kreativ ist, dann kann man da sicherlich was draus machen

Naja direkt würde mir nun nichts einfallen aber du magst recht haben, also lassen wir es auf uns zukommen und wenn es losgeht dann schießen wir alle drauf los... also Fotos.. gg*

GreeTz Diek
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@e-phy

themen wie berg oder meer nimmt, dann ist klar, das es nicht so einfach für einige ist, aber wenn man schlau und kreativ ist, dann kann man da sicherlich was draus machen

Na klar, auch ein Maulwurfhügel ist ein Berg oder eine große Pfütze ist ein Meer, zumindest für Ameisen. :lol:
 

Paccoo

Punktedealer

ja, war in österreich zum anlass einer autobahneröffnung.

übrigens 100m weiter stand ein informationsstand wie man unfälle auf den straßen verhindern könnte - komische ansichten bei uns ;-)

Paccoo
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@NaSty

Was ist los brauchst Du punkte oder hattest Du einen nervösen Finger?

Edit: Hast Du jetzt bei Deinen Edit beantworten, also vergiss meine Frage.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Prima! :) - Interesse besteht also!
Dann würde ich vorschlagen, dass ihr mal bis zum 25.Mai hier eure selbstgemachten Bilder postet!

Jeder darf zwei Bilder einreichen!
Die Bilder müssen von euch geschossen sein!
Die Bilder sollten die Größe 1024x768 pix haben!
Die Bilder sollten in Farbe sein!
Bitte euer Copyright nicht vergessen!
Einsendeschluß ist der 25.Mai '05!

Anschließend darf sich der Gewinner vom "Mai-Contest", 3 seiner Lieblingsbilder aussuchen.
Ich werde dann wieder einen Vote-Thread eröffnen und wir ermitteln daraus wieder den Stock für den "Juni-Contest"! ;)

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und auf viele kreative Bilder! 8)

Nette Grüße, Pixelnase
 

TRex2003

Hat es drauf

Pixelnase schrieb:
Die Bilder sollten in Farbe sein!

es gibt sehr gute schwarz-weiß-bilder :) ich verstehe dein "sollten" auch nicht als s/w-verbot (lieg ich richtig?) ;)

ich werd mich aber wahrscheinlich raushalten, da ich weder hobbyfotograf bin noch ne gescheite cam hab (aldi-modell)
 

Pixelnase

PS-Junkie

TRex2003 schrieb:
es gibt sehr gute schwarz-weiß-bilder :) ich verstehe dein "sollten" auch nicht als s/w-verbot (lieg ich richtig?) ;)
Richtig! ;)

TRex2003 schrieb:
ich werd mich aber wahrscheinlich raushalten, da ich weder hobbyfotograf bin noch ne gescheite cam hab (aldi-modell)
Schade @Trex, vielleicht nimmste einfach mal Deine Cam trotzdem mal mit raus, man kann ja nie wissen. Einfach mal nen schönen Tag abwarten, dann kriegste auch mit 'nem "Aldi-modell" recht gute Ergebnisse hin!

Nette Grüße, Pixelnase
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben