Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stockwerkplan erstellen“

knoetli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde. Ich wollte eine etwas 3 Dimensionale Grafik eines Stockwerks erstellen. Hat jemand eine Idee mit welchem Programm ich das am besten umsetzten kann? Ich beherrsche Indesign und Photoshop ganz gut und Illustrator ein wenig. Würde mich über Ideen sehr freuen.



Bild durch Link ersetzt, Urheberrecht beachten - reitzi MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoctorG

Aktives Mitglied

Was ist die Anwendung? Ein paar Aushänge auf den Etagen im Gebäude und ein paar Flyer oder soll da ein richtiges 3D-Modell samt 3D-Druck daraus werden?

Um so ein paar Rechtecke 3-dimensional zu machen würde ich ansonsten glatt PowerPoint empfehlen. Du extrudierst ein Rechteck und kopierst dieses Objekt dann genau so einfach wie sonst eben 2-dimensionale Formen/Shapes. Das Anpassen der Farben ist ebenso simpel.
Wenn nötig kann man das Ganze dann für Präsentationen ("das ist das Evakuierungskonzept", "so geht der Brandschutz", "das ist der Ladenöffnungs- und Sonntagsplan ...") direkt weiterverwenden.

Bei aller Freude an Blende oder den 3D-Funktionen von Illustrator, Photoshop etc.: solange die Daten ohnehin nur auf Präsentationsniveau genutzt werden, erscheint mir alles andere übertrieben.
Darum die Eingangsfrage, ob der Anwendungsfall vielleicht so ein simpeler ist.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Und was willste damit sagen? Dass ich €657.00 ausgeben muss um in ein skalierbares Format exportieren zu dürfen? Danke - das wusste ich schon. :D

Gruß
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst damit sagen? Dass ich €657.00 ausgeben muss um in ein skalierbares Format exportieren zu dürfen? Danke - das wusste ich schon. :D

Die kostenlose Version kann die Bilder in 10000 × 10000 Pixel Größe ausgeben. Ich frage dich: Für welchem denkbaren Zweck braucht jemand, der in einem Forum fragt, wie das überhaupt geht, eine noch höhere Auflösung?

PS: Aber gut, ich sehe gerade das Beispielbild (das ich vor meiner Antwort nicht gesehen hatte, weil da wohl gerade von einem Moderator rumeditiert wurde) – sowas geht natürlich in Illustrator oder einer sonstigen "Vektor.app" auch problemlos. Da hatte ich mir unter "Stockwerk" etwas komplizierteres vorgestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben