Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Störender weißer Rand um Logo“

Newsbusters

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich habe folgendes Problem:

Dieses Logo einer Münchner Zeitung, für die ich mal gearbeitet habe

soll auf eine iWeb-Seite. Diese Webpage soll eher dunkel gehalten sein. Deshlab ist es besonders schlimm, dass ich es nicht schaffe, das Logo ohne weißen Rand aus Photoshop rauszubekommen. Ich brauche dieses Logo einfach nur ohne diesen weißen Rand, habe auch schon einiges mit rand entfernen, Hintergrundebene im gleichen Rotton und für Web speichern mit Hintergrundfarbe ausprobiert - alles sinnlos, der weiße Rand in iWeb (und anderen Anwendungen) bleibt leider! Kann mir bitte jemand erklären, wo dieser weiße Rand herkommt, wie ich diesen weg bekomme und wie ich das Problem in Zukunft vermeiden kann, da ich noch weitere, ähnliche Logos bearbeiten muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Störender weißer Rand um Logo

Als was speicherst du die fertige Datei?

Also .gif oder .png?

Bei .gif hatte ich auch immer ähnliche Probleme.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Störender weißer Rand um Logo

Lad dir einfach von der Seite der Abendzeitung das PDF mit der Privatpreisliste runter, da ist das Logo als Vektor drin.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Störender weißer Rand um Logo

Hi Newsbusters,
kann leider deinen Link nicht öffnen...

zu dem weißen Rand... wie hast das Logo denn ausgeschnitten, und liegt es nicht auch als Vektorgrafik vor, dann wär das gar kein Problem...

Guck mal nach dem Link, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Grüße
sunny_76m
 

Newsbusters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störender weißer Rand um Logo

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

1. Natürlich darf ich das Logo verwenden, es handelt sich ja um eine Art Bewerbungs-Website inklusive Arbeitsproben von mir - auf einem Zeugnis (das ich an einen potentiellen Arbeitgeber schicken würde) ist das Logo ja auch drauf.

2. Ich habe das Bild gar nicht freigestellt, sondern so von Google-Bilder runtergeladen. Anschließend habe ich das Bild gleich in iWeb eingefügt und den blöden weißen Rand bemerkt. Erst anschließend habe ich mit Photoshop versucht, den störenden Rand weg zu bekommen.

3. Danke für den Tipp, das Logo direkt von der Abendzeitung runterzuladen. Das Blöde ist nur, ich muss das Gleiche noch mit den Logos anderer TV-Sender und Zeitungen machen. Somit werde ich also schnell wieder auf das gleiche Problem stoßen.

4. Wie kann ich denn den weißen Rand mit Hilfe von Illustrator vermeiden?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Störender weißer Rand um Logo

3. Danke für den Tipp, das Logo direkt von der Abendzeitung runterzuladen. Das Blöde ist nur, ich muss das Gleiche noch mit den Logos anderer TV-Sender und Zeitungen machen. Somit werde ich also schnell wieder auf das gleiche Problem stoßen.

Man könnte das da erstmal auf dem selben Weg versuchen …
 

Newsbusters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störender weißer Rand um Logo

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wie ich aus einer .jpg, .bmp oder .png Datei, wie ich sie mit Google-Bilder finden kann, ohne weißen Rand in iWeb darstellen kann, bzw. wie ich es mit Photoshop schaffe, aus diesen vorgefertigten Bildern den weißen Rand wegzubekommen.

Ich freue mich immer noch über Hilfe. Vielen Dank.
 

thexe

ein Albtraum

AW: Störender weißer Rand um Logo

also ich versteh nicht mal, wo da bitte schön ein weißer rand sein sollte ...
möchtest du nur den schriftzug freistellen oder den roten hintergrund mit beibehalten?
 

Newsbusters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störender weißer Rand um Logo

Wenn ich das Bild genau so, wie es ist in iWeb importiere, oder bei meinem Mac auf den Schreibtisch lege, befindet sich ein weißer Rahmen/Rand rund um das Bild. Ich weiß, dass sowohl auf dem Bild oben, als auch in Photoshop dieser weiße Rand nicht zu sehen ist. Das ist ja mein Problem: In Photoshop - kein weißer Rand! In iWeb - ein fetter weißer Rand rund um das Bild (egal, ob ich es in Photoshop als .gif, .bmp oder .png speichere. Hiiiiiilfe!
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Störender weißer Rand um Logo

lol - ich verfolge auch gespannt die Diskussion - kann aber keinen "weissen Rand ausmachen" - das weisse ist die Schrift ;-)
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Störender weißer Rand um Logo

evtl. kannst du bei Photoshop versuchen das Bild entsprechend zuzuschneiden.

Bild>zuschneiden
da dann den entsprechenden Punkt anwählen, wo der weiße rand ist. Alos wenn er z.B. unten Rechts ist, dann "Pixelfarbe unten rechts" anwählen.
 

Newsbusters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störender weißer Rand um Logo

Wie gesagt, fügt mal genau das oben angefügte Bild in iWeb oder eine andere (PC) Anwendung, die nicht auf einem weißen Rand stattfindet, oder ladet Euch das Bild hier runter: .
Zunächst ist kein weißer Rand zu sehen - auch nicht in Photoshop. Wie gesagt, der weiße Rand zeigt sich erst außerhalb Photoshops. Es ist doch zum wahnsinnig werden...

In iWeb sieht das Ganze dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Newsbusters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Störender weißer Rand um Logo

Transparenter Hintergrund ändert nicht, speichern in Hintergrund- oder Vordergrundfarbe (das selbe rot wie im Logo) ändert auch nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben