Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „stoffmuster erstellen“

B

badbutterfly79

Guest

Hallihallo bin schon seit 3 Tagen am rumprobieren: viell kann mich jemand erlösen!
Ich versuche ein bestimmtes Muster kachelfrei immerwiederkehrend zu speichern um damit fülleffekte für auswahlen zu gewinnen. Aber irgendwie sieht es nie übergangslos aus, sondern es sind immer diese kacheln zu sehen... Hat mir jemand ein paar Tipps? Danke im Voraus....

Ach ja ich kämpfe mich durch das CS3!
 

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: stoffmuster erstellen

Gib in der Suche mal "Muster kachelfrei" erstellen ein, da gibt es ein Tut dazu.

vg awiki
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: stoffmuster erstellen

Es gibt verschiedene Filter und Tools dafür.

Suche mal nach folgenden Begriffen:

Tileable, Pattern, Patterngenerator, Tiler, Texture

da wirst Du einiges finden.
Es gibt z.B. den Patternmaker, Texturemaker.

Mit entsprechenden Kenntnissen in PS bekommst Du es auch manuell hin!

Dazu den Filter (sonstige Filter - verschieben - "durch verschobenen Teil ersetzen")
benutzen und das Stempelwerkzeug um dann die Nähte zu "verschweißen".
 
B

badbutterfly79

Guest

AW: stoffmuster erstellen

Danke für die Tipps werde es gleich mal angehen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben