Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stoneheart - Wieder was von mir“

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

hmm...was soll man dazu sagen? mir gefälltes nicht ...es sagt nichts aus
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

Leider falsch verlinkt; man kann das Bild nicht vergrößern.

Was soll es darstellen ? ich vermute ein Herz....?

psd_fff
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

Dass es ein Herz sein soll kann man nur schwer erkennen. Das Herz ist total platt. Sorry, aber schön ist anders.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

sagt mir auch nicht so zu!
Bei einem stoneheart sieht es mir zu weinig nach Stein aus.
Die Funktion der Blitze [???] im HG ist mir auch schleierhaft!

gx
 

Hobbes

GIMPer

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

Ist auch nicht schlimm, dass man es nicht vergrößern kann, da das Bild eh nicht größer ist :D
Ein Herz ist schon gut! ;) ^^
Genau genommen ein Herz aus Stein :)
Es ist nicht ohne Grund kaputt und ziemlich verformt. Das Herz soll außerdem Kälte ausstrahlen, ganz im Gegensatz zum Hintergrund. Wahrscheinlich ist es schwer darauf zu kommen, was ich damit sagen will (und zugegeben: es ist auch nicht das schönste Bild), aber ich möchte es auch nicht bis ins kleinste erklären, dann könnte ich nämlich gleich einen Text schreiben und könnte mir das Bild sparen ;) .
Wer genau hinguckt sieht auch noch, dass das Herz vor allem da kaputt ist, wo es keine Verbindung zu dem "Rotem", das Wärme ausstrahlt, hat. Das Herz tut es nicht (s.o.), obwohl man es ja eigendlich genau damit verbindet. Mehr sag ich jetzt aber nicht ;)

o_O Ich hoffe ihr versteht mich, beim Durchlesen hab ich nämlich gemerkt, dass ich den Text ziemlich verkorxt hab.

mfg
Hobbes
 
H

henni_w

Guest

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

Hobbes, tut mir leid, dir das nach deiner Erklärung schreiben zu müssen, aber dein Bild verfehlt vermutlich um Längen deine Intention!

Weshalb:
Das Herz soll offensichtlich Kälte und Härte austrahlen... Weil es - deiner Ansicht nach - ein Herz aus Stein sein soll.
Das Erste, was ich dachte, als ich es sah, war: "Ein Stoffherz - na toll!"

Dein 'Material' erinnert nicht an kühles Gestein, sondern an Stoff - etwas, das ich mit Zudecken und Wärme assoziiere, auch wenn die Farbe tatsächlich für das steht, was du ausdrücken wolltest. ... Das Muster in dem 'Gestein' trägt enorm zu dieser Assoziation bei.
Und die schwarzen Flecken... die sehen aus wie verbrannte Stellen. ... Das würde bedeuten, das Herz ist so warm, gerade zu heiß, dass es sogar an manchen Stellen verbrannt ist.
 

xyron

Living Legend

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

Gute Grundidee, leider nicht die Beste Umsetzung.

Kann mich im Grunde genommen nur henni_w´s Posting anschließen, das wohl allergrößte Manko ist die Textur deines Herzens, denn die ist bei weitem keiner steinähnlichen Textur zuzuordnen, sondern ähnelt viel mehr einer stoffartigen Textur.

Den Bezug vom Herz zum blitzartigen Hintergrund kann ich momentan auch noch nicht ganz nachvollziehen.

Probier Dich doch mal an einem feurigen BG mit einem teils eisgefrorenen und durch die Kälte eingerissenen Steinherz. Verschiedenste Steintexturen als auch Stockfotos für Feuer lassen sich zur Genüge im Netz bzw. auf diversen Stockfoto/Textursites finden.

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen, Übung macht bekanntlich den Meister! :)
 
J

jaws262

Guest

AW: Stoneheart - Wieder was von mir

Neben der bereits erwähnten Struktur würde es helfen, wenn das Herz mehr Räumlichkeit erhält, also Licht und Schatten. Im Moment sieht es so aus, als hätte man es aus Papier ausgeschnitten und auf den Hintergrund gelegt.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben