Anzeige

Stop Motion: Lego Figur springen lassen

Stop Motion: Lego Figur springen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DunnStar, 13.03.2009.

  1. DunnStar

    DunnStar Supernoob

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop/C4D
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Stop Motion: Lego Figur springen lassen
    hayho

    hab vor kurzem mal bissl mit der stop motion technick rumprobiert
    geht eigendlich alles ganz gut, hab schon paar einfache sachen wie wandernde stifte, schrift auf papier und tetris mit lego duplo

    nu wolltsch mal vom probieren in ein richtiges projekt umsteigen un hab mein altes lego rausgeholt
    aber als ich mir irgendwas storymaßiges überlegt hab sties ich auf ein kleines problemchen:

    wie lass ich eine legofigur springen ohne das man es sieht bzw ich die figut in jedes einzelfoto per PSD oÄ reineditiern muss??

    also ich red nich nur von so kleinen hopsern die maximal drei bilder dauern, sondern will schon irgend sowas matrix mäßiges machen, riesen sprung irgendwo runter, kurz stop, kamerafahrt um die figur und dann weiter

    aber wie halt ich die figur an der stelle in der luft??
     
    #1      
  2. RoYaLE

    RoYaLE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Stop Motion: Lego Figur springen lassen
    AW: Stop Motion: Lego Figur springen lassen

    Am einfachsten wäre die Figur irgendwie möglichst einfach zu befästigen und dann die Schnur etc. einfach in den 2 oder 3 bildern wegzuretouchieren. Du kannst dir Figur natürlich auch einfach einzeln Abfotografieren und dann nachträglich in die Szene einfügen. Die Methode würde ich fast eher bevorzugen da du dann genauer Positionieren usw. kannst.

    grüße

    Sascha
     
    #2      
  3. Skeeeter

    Skeeeter Abenteurer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-FZ50
    Stop Motion: Lego Figur springen lassen
    AW: Stop Motion: Lego Figur springen lassen

    Hi

    Beschäftige mich gerade selber damit und werde es demnächst mit blauen Legos versuchen und diese dann später entfernen.

    Such mal im Netz nach 'Brick Trick', da findest du tolle Seiten zu dem Thema.


    Gruß
     
    #3      
  4. DunnStar

    DunnStar Supernoob

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop/C4D
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Stop Motion: Lego Figur springen lassen
    #4      
x
×
×