Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Stopfel] Websitekritik“

S

Stopfel

Guest

moin moin.

so, hab grade son altes unfertiges ding von mir wiedergefunden und könnt jetzt n bissl anregungen und kritik gebrauchen.

sind bisher nur n paar seiten gebaut, aber ich denke es reicht um nen eindruck zu kriegen.

Start

(sind n paar grafische blindläufer dazwischen in gelb/grün... is mir bewusst)


so, und nu los, da bin ich ma gespannt ;)

danke schonmal

wAldii: Titel geändert, siehe .
 

alban_kraler

Laufbursche

ja, hallo erstmal! :D

ich hab mir die site jetzt nur mal kurz angesehen. offengesagt ist sie mir zu "altmodisch". und wenn ichs zum 50. mal schreibe: websites auf basis von tabellenstrukturen sind out!.

und weißer text auf schwarzem hintergrund kommt großflächig auch nicht so gut! es ist alles zu dunkel und man findet kaum bilder. leider ist auch die einzige illustration die du hast, diese roten seile, sehr unscharf...

ich weiß ja nicht wieviel arbeit du da jetzt schon reingesteckt hast, aber ich würd mir ein paar tuts oder bücher über css und divs zu gemüte führen und neu anfangen...

nichts für ungut :razz:
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Okay dann will ich mal:

1:

Navigation ! sowie Subnavigation ! , darauf extra nochmals so deutlich hinzuweißen, sieht für mich so aus, als würdest du deine Besucher für (entschuldige den Ausdruck) total Bescheuert halten.

2:

Ich würde den Counter nicht im Header platzieren bzw. ich würde sowas ganz weglassen, oder wenn es sein muss dann für Besucher unsichtbar.

3:

Ich frage mich was der Strick dort überall soll... Was soll mir das sagen bzw. was hat der mit der Theatergruppe zu tun ? Ist die so schlecht das man diesen danach oder wärend der Vorstellung bereit halten sollte (um sich die Ohren zu zu knoten) ?

4:

Diese Umfrage ? Hallo !?! Das ist mit das unpassendste überhaupt an der Seite. Nimm die bloß raus !

5:

Der :hover Effekt bei der Navigation ist ganz okay - jedoch würde ich dabei die Schriftfarbe bei HOVER noch in schwarz ändern um einen zusätzlichen dezenten Effekt zu erzielen und die Größenänderung der Schrift eventuell nicht ganz so drastisch wählen

6:

Die Ausrichtung der Sub-Navi finde ich persönlich schlecht - das würde ich verändern

-

LG kleinerVampir
 
S

Stopfel

Guest

@kleinerVampir:
punkt 1+2: akzeptiert ^^
punkt 3: hätt ich vllt vorher sagen solln. farbkombination und "strick" sind aufs design des aktuellen spielzeitheftes vom landestheater zurückzuführen
punkt 4: naja, die seite war nie offiziell und ich war unkreativ ^^
punkt 5: schwarz hab ich schonma ausprobiert... nee^^. aber das mit der größe is ma was
punkt 6: verstanden und nachvollzogen^^ muss ich ma gucken
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Nein, das bezieht sich auf den gesamten Code. Validier mal die Seite, dann stehen da schon mal alle syntaktischen Fehler; mit Semantik will ich gar nicht erst anfangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben