Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strahleffekt in AE als 3d flach“

D0gProjects

kleiner Animator

Hi
Und zwar hab ich in Adobe After Effects einen Strahl generiert und seine Ebene dreidimensional gemacht. Leider ist der Strahl sehr flach was nicht gut aussieht. Gibt es eine Möglichkeit den Stahl ganz d3 darzustellen?
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Strahleffekt in AE als 3d flach

Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen oder so, wo man genau sehen kann, was Du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Strahleffekt in AE als 3d flach

Ja wenn du ihn auf 3D geschalten hast, dann müsstest du mit der Kamera drum rum fahren können... sieht dann natürlich auch nicht anders aus, du hast den Laser ja in AE gemacht und nicht in nem 3D Programm...
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strahleffekt in AE als 3d flach

an einem laser ist ja - egal aus welchem blickwinkel man ihn betrachtet - nichts dran, wass ihn als 3d oder 2d erkännen lässt ... er hat ja nicht wie ein würfel mehrere seiten sondern besteht nur aus licht, dass im kern überstrahlt und am rand weniger intensiv ist ...
ihm ein wirkliches dreidimensionales feeling zu verpassen schafft man am besten durch einen Raum, eine Kamerabewegung und eine Bewegung des lasers ... dann wirkt es auch 3d ...

soweit meine Gedanken zu dem Thema aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich nicht verstanden habe was nun dein Problem ist.
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strahleffekt in AE als 3d flach

Ich glaube verstanden zu haben, was dein Problem ist, D0gProjects, und hab natürlich gleich exklusiv für dich ein Tutorial aufgenommen:D.



Hoffe ich konnte helfen.
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Strahleffekt in AE als 3d flach

Du könntest auch ne Farbfläche anlegen und cc Cylinder mit nem Weichzeichner und sonstigen Effekten drauflegen. Dann kannst du den Strahl in den Einstellungen vim Cylinder-Effekt richtig im 3D-Raum drehen.

Kommt drauf an was du daraus machen willst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben