Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strahleneffekte erzeugen“

J

Jostar

Guest

Hallo Zusammen,

bin neu hier, vielleicht stell ich mich kurz vor.
Bin der Jörn 31 und arbeite seit zirka 12 Monaten intensiv mit Photoshop.
Mache (mit meinen Möglichkeiten) Webdesign und bin Admin von planet-outlook.de

So nun zur Frage.
Wie bekomme ich diese megageilen Strahleneffekte und Lichtbögen hin, hat jemand einen Tip, oder gar ein Tutorial für mich?

Hab das so ähnlich bei einer versuch, hab?s aber nicht so hinbekommen wie ich es wollte.


Schon mal Danke für eure Hilfe,


Jo
 

jenni

Forum-Gottheit

Hallo Jörn

Erst einmal Herzlich willkommen hier auf der Seite

zu deinem Bild ich würde sagen das es mit Brushes erstellt wurde
 
V

VenomAc84

Guest

Hallo Jörn.

Wie mein kleiner Fan Jenni schon sagte.....

Dieses Bild ist mit Brushes erstellt worden. Ich denke der macher hat einen Schwarzen Hintergrund mit Weissen Brushes gefüllt und dann noch ein wenig mit dem Nachbelichter rumgespielt.

Vieleicht hilft dir mein Tutorial :



Aber die idee gefällt mir...danke für die Inspiration..werde wohl auch ma ein solches machen ;-)
 
J

Jostar

Guest

...

Danke Ihr beiden, mit selbst erstellten Brushes hab ich noch nicht gearbeitet.
Da muss ich mich noch mächtig einarbeiten bis da so aussieht :oops:

Bei mir kommt da alles mögliche raus, nur nicht das was ich gerne hätte :D .

Aber das ist das gute an Photoshop man versucht etwas zu bauen und stößt auf dem Weg dort hin auf einen super Zufall, der richtig gut aussehen kann.

Mein erstes Experiment mir einem selbst erstellten Pinsel.



Wie man sieht ist nix aus dem Licht geworden.

1. Hab einen Brush erstellt.
2. Hab die Ebene mit dem Stempel bearbeitet.
3. Hab etwas Schärfe gegeben.
4. Dann wusste ich nicht mehr weiter :)
5. Hab einen Strudel gefiltert.
6. Ebene dupliziert nach links unten gesetzt.
7. Hab die Übergänge (Scharfenkanten) mit dem Radierer (mit selbst erstellten brush) bearbeitet, so das das ganze ineinander überging.
8. Ebenen mit unterschiedlichen Farben versehen
9. Ebenen nochmals dupliziert und die ecken Links oben, und rechts unten auch mit Punkt 7 und 8 bearbeitet.

Ich bleib aber trotzdem an den Licht und Bögeneffekten dran.


Thx,


Jo
 

jenni

Forum-Gottheit

Es gibt hunderte Möglichkeiten so etwas zu erstellen es ist nur
eine reine Übungssache du kannst zum Beispiel auch einen
Verlauf oder einen Stil auf deinen Brush anwenden oder legst zwei gleiche übereinander in verschiedenen Farben und spielst etwas mit der Deckkraft der Ebenen und natürlich kannst es über die einzelnen Ebeneinstellungen in der Ebenenpalette machen z.B. Strahlendes Licht oder Farbig Nachbelichten usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben