Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „// Stranded“

Ich wollte mal wieder eine neue Arbeit von mir vorstellen.


- Ein Astronaut, gestrandet irgendwo in den Weiten unseres Weltalls.

Composing aus 9 Bilder. Werd die Tage noch n kurzes Making-of Video hochladen ;)
 

cebito

undefined

AW: // Stranded

Der Schatten geht in 2 verschiedene Richtungen (Pfeile)



Kontaktschatten fehlt gänzlich. Dem Bild sieht man leider seine Unechtheit von weitem an...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: // Stranded

Das Bild gefällt mir soweit ganz gut, bis auf das, was cebito schon ansprach; die Füße haben keinen richtigen Bodenkontakt und außerdem ist die Frage, wie unser Astronaut vom Shuttle bis zu seinem Standpunkt kam - es gibt keine Fußspuren :) (zumindest keine klar erkennbaren...)
Auch ist der Reflex im Visor seines Helmes nicht ganz mit einer natürlichen Lichtquelle (einer Sonne/Stern) auf einem anderen Planeten vereinbar...

Jedoch gefällt mir persönlich die Farbstimmung gut!

Lieber Gruß
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: // Stranded

Also logische Fehler wie Fußspuren und der Landeplatz des Spaceshuttle, da wär ne Landefähre autentischer als das Shuttle. Wie kann sich Schrift im Sand spiegeln? Mir wirkt es zu steif.
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: // Stranded

Mir gefällt das Bld sehr gut. Das was nicht stimmig ist wurde schon erwähnt.
Eine frage wie ist das Spaceshuttle dorthingekommen? Quer unter dem Bogen, vorne und hinten Felsen. Es fehlen die Lande spuren.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: // Stranded

Grundsätzlich gefällt mir das Bild gut, besonders der Himmel.

Ansonsten würde ich wie schon gesagt versuchen die Füße des Astronauts etwas in die Erde einbetten und ein paar Fußspuren einbauen.
Ein gutes Tut dazu wäre das Zuckerbild von Uli Staiger, da bettet er Reifenspuren ein (nur falls du eins brauchst :) )

LG
Anina
 
AW: // Stranded

Dem Bild sieht man leider seine Unechtheit von weitem an...

Man sieht einem Sci-Fi Bild seine unechtheit sofort an!? No shit??? ;)

Ansonsten kann ich mich noch zu den fußspuren äußern die ich zwischen zeitlich drin hatte. Am Ende dann wieder rausgeflogen sind, die ham mir einfach zu viele unruhe rein gebracht. Da verzichte ich lieber auf realismus wen nes mMn das Bild besser macht ...

thx für die kommis!
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: // Stranded

Für einen Versuch ist es auf jedenfall schonmal nicht schlecht :)


Also wenn man sich die Arbeiten auf seiner Seite ansieht dann ist das hier eigentlich schon schlecht. Will ihn ja nicht angreifen aber da hat er schon weitaus besseres zustande gebracht. Oft sehen die sachen aber auch aus wie Hammer Idee und kurz vor Schluss keine Lust mehr gehabt und aufgehört. Manche sind aber auch super ausgearbeitet von der Idee bis zum Endprodukt. Kann man manchmal gar nicht verstehen das es der selbe Grafiker ist.
 
AW: // Stranded

Also wenn man sich die Arbeiten auf seiner Seite ansieht dann ist das hier eigentlich schon schlecht. Will ihn ja nicht angreifen aber da hat er schon weitaus besseres zustande gebracht. Oft sehen die sachen aber auch aus wie Hammer Idee und kurz vor Schluss keine Lust mehr gehabt und aufgehört. Manche sind aber auch super ausgearbeitet von der Idee bis zum Endprodukt. Kann man manchmal gar nicht verstehen das es der selbe Grafiker ist.

Das wurde mir schon ein paar mal gesagt. Was seine eigenen Arbeiten angeht hat man als Grafiker wohl einen gewissen Tunnelblick. Viele meiner eigenen Arbeiten finde ich zB ned so dolle aber die meisten Leute die sie sehen sind begeistert. Bei manchen (wie diesem) ist es andersrum ...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: // Stranded

Hallo, meine Meinung dazu:
meines Erachtens stimmen auch die Proportionen nicht. Das Spaceshuttle in weiter Ferne. Der Astronaut riesengroß so dass der Schatten fast bis zum Shuttle reicht. Das Steintor erkennt man sofort als ausgeschnitten, weil der Übergang zu hart ist. Die gespiegelte Schrift passt nicht. Daher ist da noch viel drin, den die Farbenwahl stimmt, der Himmel ist gut gestaltet.

Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: // Stranded

Der Astronaut ist von ganz links beleuchtet. Deine 2 Schattenrichtungen stimmen daher beide nicht. Dazu kommt das die kleinen Steinchen am Boden von rechts beleuchtet werden. Da passt so vieles noch nicht zusammen. Du könntest z.B. den Astronauten spiegeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben