Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strandfoto“

hanoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Strandfoto

Sorry,
ich sehe das Bild ist nicht mitgekommen, hatte "Durchsuchen" geklickt und zu einer Plattendatei navigiert. Jetzt ist das Bild unter zu finden
hanoman
 

iko

Maskenbildner

AW: Strandfoto

kannst du mir mal erklären, warum du das ganz gespiegelt hast.
ich kann keinenerlei verstärkung der bildwirkung daraus erkennen.
du hast zwar jetzt den vordergrund schön bearbeitet und verstärkt, aber eigentlich sollte die aufmerksamkeit auf das meer gelenkt werden. das steht ganz am anfang dieses threads.
iko
 

hanoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Strandfoto

Hallo iko,
das Bild heißt doch Strandfoto und ich finde die Sträucher, die ursprünglich links waren, sehr reizvoll in ihrem Farbenspiel. Ich habe das Bild gespiegelt, weil der Weg, der jetzt von links unten in die Bildmitte führt, den Betrachter in das Bild hineinziehen soll und damit zum Meer. Diesen Trick habe ich schon oft gelesen. Ob das etwas mit unserer Schrift zu tun hat, die wir auch von links nach rechts lesen?
Hanoman
 

iko

Maskenbildner

AW: Strandfoto

hallo hanomann,

im prinzip hast du recht mit der aufsteigenden linie nach rechts - es gehört aber noch ne menge mehr kommentar dazu, will ich jetzt nicht unbedingt ausbreiten. ist auch nicht ausschlaggebend bei diesem foto. mit der lesegewohnheit hast du übrigens recht.
wie ich am Besten die meißte Aufmerksamkeit auf das Meer bekommen kann
das war die frage von shiny... und die hast du mit der betonung des vordergrundes (ich sag ja nicht, dass es nicht gut ist) eindeutig nicht beantwortet.
iko
 

ShinyDragonfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Strandfoto

Hallöchen zusammen :) Ich finds suuuper was ihr aus meinem Bild gemacht habt, da sieht man mal wieder wie viel man da noch rausholen kann. Die Spiegelung find ich auch nicht schlecht, der Eindruck ist schon ganz anders :) Lieben Dank, ihr seid spitze! Lieben Gruß ~SD~
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben