Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strass schablone“

P

Pyrotechnik95

Guest

Hallo ich würde gerne eine Strass Schablone-Lochschablone anfertigen und im Anschluss mit einem Plotter plotten lassen.
somit muss ich es im In Design oder Illustrator machen.
Meine frage wäre gibt es eine Möglichkeit ohne viel arbeit ein bild z.B ein Gesicht in eine Lochschablone umzuwandeln.

Wichtig ist.
Die Lochgröße muss immer gleich sein und die löcher müssen immer den gleichen abstand zueinander haben.

Wenn nicht würde ich gerne wissen wie es am einfachste geht.
http://www.youtube.com/watch?v=QLY-KMYTgzo
Sowas wäre mir am liebsten.


LG u Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Strass schablone

Ai sollte ein Plotter verstehen. Da dies unterschiedlich ist frägst du hier an falscher stelle nach. Vergiss Indesign, ein Plotter braucht nur Kurven
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Strass schablone

Ich schwör bei Vorlagen zum Plotten auf Corel Draw. Vielleicht liegt´s daran das ich bereits Corel seit Ver. 2.0 kenne. So etwas ist eigentlich Standard für Füllen mit Muster. Linien mit Muster füllen gibt es bei Corel glaube ich auch. Leider kann ich nicht nachschauen da meine Frau mit dem Laptop unterwegs ist aber es müsste wirklich gehen. Bei AI kenne ich mich zuwenig aus um dazu eine korrekte Antwort geben zu können.

Gruß gefrorene_wand
 
P

Pyrotechnik95

Guest

AW: Strass schablone

Danke schon mal ich war erst mal bei meiner Druckerei und hab gefragt ob die das überhaupt machen nicht jede Druckerei hat einen schneide Plotter... aber naja
Die haben mir dann gesagt ja mit dem in Design oder Illustrator vorbeibringen mein Problem wäre wie ich das am besten mache. ich hab ja schon das ganze netz nach einer freeware durchsucht aber nix gefunden bis auf das video die software wäre nicht so teuer aber für ein paar mal ....

weiß nicht ob sich das lohnt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben