Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strasse auf Landschaft anpassen“

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich will eine Landschaft mit dem Landschaftsobjekt erstellen! Es sollte auch eine Strasse auf die Landschaft draufgelegt werden. Wie sollte man da vorgehen damit sich die Strasse an das Gelände bzw. Landschaft anpasst (zwecks den verschiedenen Höhen)?

Hab es mal Konvertiert, danach Kantenselektion zu Spline erstellt. Aber damit komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Situation!

Cinema 4d R13 Studio

Danke im vorraus.

Lg
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Strasse auf Landschaft anpassen

Du könntest einen Spline Pfad auf die Landschaft projizieren. Aber eigentlich durchschneiden ja Straßen eher das Gelände und machen nicht jede Unebenheit mit.

Grüße CUBE
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strasse auf Landschaft anpassen

Also meinst du das ich die Strasse grob an die Landschaft anpassen soll. Danach aber die Landschaft konvertieren und die widerrum an die Strassen anpassen, mit Magnet usw? Meintest du das damit?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Strasse auf Landschaft anpassen

Ich meine wenn es gut werden soll, würde ich zu greifen. oder die Straße in ein Landschaft-Mesh - ich würde nicht das Landschaft Objekt nehmen - hinein sculpten.

Grüße CUBE
 
N

nightfever

Guest

AW: Strasse auf Landschaft anpassen

Straße in Landschaft rein sculpten würde ganz fix mit dem Kollisionsdeformer gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben