Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Straße mit Photoshop?“

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Straße mit Photoshop?

ist ja dolle, da hat man jemanden mit viel Fleiß die Arbeit abgenommen
und ist selber noch dankbar dafür ?

Eigentlich sollten solche fremdgefertigten Bilder ein dickes fettes
Wasserzeichen bekommen müssen, damit es der Thread-Eröffner auch
mal selber machen muss.
 

gilmour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Straße mit Photoshop?

ist ja dolle, da hat man jemanden mit viel Fleiß die Arbeit abgenommen
und ist selber noch dankbar dafür ?

Eigentlich sollten solche fremdgefertigten Bilder ein dickes fettes
Wasserzeichen bekommen müssen, damit es der Thread-Eröffner auch
mal selber machen muss.

das heißt ja nicht das ich dieses bild als die endversion nehme, ich kann es ja noch bearbeiten oder es so ähnlich machen
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Straße mit Photoshop?

das heißt ja nicht das ich dieses bild als die endversion nehme, ich kann es ja noch bearbeiten

DU SOLLTEST ALLES -ALLES- SELBER MACHEN !
nicht die anderen für DICH

soso, ein bisschen noch bearbeiten - danke an alle !
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Straße mit Photoshop?

es wurde doch auch beschreiben wie es geht, und die Bilder sind ja nur als beispiel gezeigt wurden, damit man sieht was gemeint ist

dh. man kann also auch das Bild selber machen

bei mir ist es so, wenn ich nicht will das man mein Bild nimmt, dann mache ich erst keins

sein Bild ist einfach zu bearbeiten, da man jedes Teil leicht freistellen kann,nur bei dem grau das ja strase sein soll, da geht die Schnecke kaputt, aber wenn man das Bild an dem man arbeite erstmal als was anderes abspeichert, dann kann man das Originale noch mal öffnen, die Schnecke noch mal freistellen, kopieren und einfügen

da ja neue ebenen durchsichtig sind (wenn es so eingestellt ist) dann kann man auch
erst eine neue ebene machen das Blaue freistellen, eine neue ebene das graue freistellen, usw. bis man für jedes Teil eine eigene ebene hat,dann brauch man nur ein noch ein paar Strassen Texturen, die man ja in eines der Beiträge findet, ein paar Brush´s für Bäume, ein paar Häuser oder so, dan noch endweder grasbüchel brush oder eine große wiese, die so groß ist, das die über alle der freigestellten Streifen geht,denn die kann man ja wen alle Streifen gleichzeitig freigestellt sind
kann man dan wunderbar die Wiese einfügen

das Gleichzeitige freistellen
bei mir geht es so
1.so einstellen wie auf dem Bild
2.auf die kleinschreibtaste drücken und gedrückt halten, dabei dan mit dem Zauberstab alle 3 Striche auswählen



und so geht

in auswahl einfügen
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Straße mit Photoshop?

Eigentlich sollten solche fremdgefertigten Bilder ein dickes fettes
Wasserzeichen bekommen müssen, damit es der Thread-Eröffner auch
mal selber machen muss.

Ich bin dafür! So, wie es klingt, muss gilmour das für ein Projekt machen, oder so. Und ich helfe zwar gern, aber andern die Arbeit ganz abnehmen - dafür müsste ich schon einen guten Grund haben.

Cebylon hat völlig Recht: Denkt mal öfter an Wasserzeichen o.ä., damit die Fragensteller mehr lernen, als Fragenstellen ;)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Straße mit Photoshop?

du meinst mit unsere hilfe mit fertigen bildern, ist es unser werk und er bekommt unsere note dafür ?

nur wo steht denn das der das nicht auch noch selbst oder nicht selbst macht ?

also wenn es draum geht, ein anderes bild zu nehem dann mache ich auch ein wasserzeichen drauf

nur wobei ich ja kein fertiges bild abgebe und wenn, dann kann man es wegen fehler eh nicht nutzen :):D:)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Straße mit Photoshop?

das heißt ja nicht das ich dieses bild als die endversion nehme, ich kann es ja noch bearbeiten oder es so ähnlich machen
Das klang für mich schwer nach: Da passe ich die Farben noch an, oder mache noch nen Rahmen drum.

Wer seine Arbeit herschenken möchte, darf das gern tun. Wer sich mit fremden Federn schmückt, verliert sachlich und moralisch auf jeden Fall, also soll es meinetwegen auch jeder mal versuchen. Wenn man damit auf die Nase fällt, tut es aber dämlich weh.

Nur haben wir hier immer wieder User, die machen sowas ständig. Fragen hier, fragen da, lassen sich hier aufs Pferd helfen und da vom Glatteis bringen. Und letztendlich tragen sie zum Forum nicht viel bei. Allerdings regt man sich dann irgendwie später darüber auf, dass so-und-so immer solche Fragen stellt - oder auch, dass Newbies oder andere User das nachmachen und teils sogar dreist fordern.

Für diesen Thread ist das zwar off-topic, aber grundsätzlich wollte ich nur an Tom Sawyer erinnern, der behauptet hat, niemand könne den Zaun so perfekt streichen, wie er selbst. Und viele waren dumm genug, ihm die Arbeit zu erledigen.

Nur so als Denkanstoß.


PS: enigma: mach Dich nicht klein:
nur wobei ich ja kein fertiges bild abgebe und wenn, dann kann man es wegen fehler eh nicht nutzen :):D:)
Vergleich mal die Fragen mit Deinem Ergebnis. Glaubst Du nicht, dass kein einziger Fehler - selbst wenn objektiv gegeben - da eine Rolle spielt?
 
B

Beggz

Guest

AW: Straße mit Photoshop?

@Cebylon: Danke für das Straßenmuster und die Tutorials ;)
Die haben mir sehr geholfen ;]
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Straße mit Photoshop?

eine Frage wo ist denn das Bild hin das hier war ?

mir geht es jetzt nicht darum wie alt das Thema ist, oder ob es einem Weiter hilft.
Sondern mir ist aufgefallen das bei einigen Beiträgen die Bilder einfach fehlen.

oder sehe nur ich keine Bilder ?

hier noch mal damit man weis von welcher seite ich spreche


Beitrag Nummer 13
 
Zuletzt bearbeitet:

l3lackHusky

Forenhund

AW: Straße mit Photoshop?

Es kann sein das die Fotos bei DirectUpload oder wo auch immer gelöscht wurden, kenne die Speicherzeiträume nicht.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Straße mit Photoshop?

Es kann sein das die Fotos bei DirectUpload oder wo auch immer gelöscht wurden, kenne die Speicherzeiträume nicht.

JA ok ich verstehe, nur es ist für dann für Leute die das später nach lesen nicht mehr nachvollziehbar worum es ging. bzw. was da mal für ein Bild war.
Bei einigen Beiträgen helfen die Bilder ja nicht nur den Fragesteller sondern auch denen die das hier lesen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben