Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Straßenschuh Verbotsschild“

PSD-Fan

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

hat jemand eine Idee wie man ein "Straßenschuh-Verbotsschild" sofort verständlich umsetzten könnte?
Oder hat so was schon einer mal gemacht und könnte es hier vorstellen?

Gruß.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Straßenschuh Verbotsschild

du kennst doch diese Verbodsschilder für Raucher ? mit dem rotemkreis und eine diagionale von links oben nach rechts unten

und anstelle der Zigarette malst du halt einen Straßenschuh
 

2d4u

Veteran

AW: Straßenschuh Verbotsschild

@projectx: So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Nur sieht das noch ein wenig nach "hier stehen verboten" aus. Vielleicht lieber ein Schu-Clipart von der Seite, der sichtbar schmutzig ist.

@PSD-Fan: Bevor du dir jetzt den Kopf zerbrichst wegen einem informationsdesigntechnisch sinnvollen Piktogramm könntest du natürlich auch ein Text-Schild nehmen.
Außer das Schild ist für den Kindergarten, schon klar. ^^

Gruß, 2d4u
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Ich würde aus auch so umsetzen wie das Muster von projektx allerdings würd ich die Fußabdrücke gegen ein paar Schuhe austauschen.
 

PSD-Fan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Hi,

das mit dem roten Kreis und der schrägen Linie ist perfekt.
Gerade mal getestet mit einem kleinen Wessen, das sagte: "da darf man was nicht" :) .

Mit Text geht wie schon erwähnt leider nur bei Menschen die lesen können und schreiben was hier nicht der Fall ist.

@projectx
Könnte ich das als psd-Datei von dir bekommen?

Ich habe mit der google Bildersuche schon nach großen Strassenschuhen gesucht, finde aber leider nur passende Sportschuhe mit Bildgröße kleiner A4.
Das ganze soll auf ein A4 Blatt gedruckt werden mit einem Farblaser und dann laminiert werden. Wo bekomme ich den einen Straßenschuh schon von der Seite (dake für den Tip!) und wenn möglich (muß aber nicht) mit sichtbarer Sole oder und Schmutz her?





Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Straßenschuh Verbotsschild

Man könnte ja einfach mal einen eigenen Straßenschuh knipsen/scannen und eben nachzeichnen …
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit der Negation !

Du entwirfst ein Gebotsschild (in Blau) mit Pantoffeln. Das kommt aber ganz auf Deinen "UseCase" an.

psd_fff
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Straßenschuh Verbotsschild

wenmns für dich privat ist: gib einfach sshoes und clipart in der Google bildsuche ein da kommen dann so nette sachen wie:



Lucky
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Ich kenne Verbotsschilder, da ist ein Damenschuh seitlich abgebildet, drumrum der rote Kreis mit dem Querstrich (das ist aber wahrscheinlich für hohe Absätze gedacht).
Ich möchte aber damit sagen, daß ein Schuh, der seitlich zu sehen ist mehr an Verbot "Schuhetragen" assoziert, als ein Schuh, der von oben fotografiert ist und deshalb auch für Analphabeten besser zu kapieren ist.
 

PSD-Fan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Hi,

das mit dem Fotografieren der Schuhe hatte ich mirt auch schon überlegt.
Nur müsste ch mir dafür erstmal ein weiße Hohlkehle bauen und ein paar noch ansehnliche Schuhe organisieren ;) .

Das mit der Nagation ist auch gut. Das kommt dann als zweites dran, erstmal das Verbotsschuld.

Wo finde ich den freie Bilder in großer Auflösung die ich verwenden darf?

@ Zeitgeist2004
Ist das von dir? Könnte ich das bekommen als psd / Vektorformat oder A4 groß?
wenmns für dich privat ist: gib einfach sshoes und clipart in der Google bildsuche ein da kommen dann so nette sachen wie:
Lucky
Danke für den Tip mit den Suchworten! Das Bild ist super nur ich habe es auf A4 mal gedruckt da wird das Pixelig. Im Großformat wollen die 4 Euro haben.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Warum ansehliche Schuhe? Würd doch glaub ich besser kommen wenn du so richtig alte dreckige treter hast und die in das Verbotsschild hineinbaust. Dann ist jedem auch gleich klar warum es verboten ist... wegen dem dreck halt.
 

PSD-Fan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Hi,

so mal einen Test gemacht mit den "Kleinen", kam klar raus das man nicht mit dreckigen Schuhen rein darf, aber mit sauberen Strassenschuhen. Das ist aber auch nicht erlaubt. Es sind gar keine Strassenschuhe erlaubt, daher lieber ohne Dreck das Verbotsschild.

Hab schon bei den großen Schuhmarken geschut aber da fand ich keine großen Schuhbilder.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

maggy3

Aktives Mitglied

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Das von Hades13 würd ich sofort als "keine Straßenschuhe" Schild erkennen.
Das find ich gut.
 
K

koysino

Guest

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Im Sinne der Einfachheit würde ich schon mit Abdrücken arbeiten aber es müssen klarer "Dreckschuhe" sein also mit erkennbarem Profil denk ich. Suche doch mal auf istockphoto.com da gibts reichlich für n Appel und n Ei bevor du jetzt selbst n Schuh nachzeichnest. Der Rest wurde ja schon gesagt ;)
 

PSD-Fan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Hi,
Super! Gibt es das auch als Datei zum laden und drucken? psd oder Vektorformat usw?
Das von Hades13 würd ich sofort als "keine Straßenschuhe" Schild erkennen. Das find ich gut.
Stimme ich vollkommen zu :) .
Suche doch mal auf istockphoto.com da gibts reichlich für n Appel und n Ei bevor du jetzt selbst n Schuh nachzeichnest. Der Rest wurde ja schon gesagt ;)
Seh da jetzt nicht durch auf istockphoto.com wann etwas Geld kostet und wann nicht. Wie ist das wenn ich ein Bild von einem Markenschuh selber mache. ISt das dann mein Bild oder kann mir der Markenschuhersteller da Ärger machen? Nur so am Rande.

Gruß.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Straßenschuh Verbotsschild

Wenn Du einen Markenschuh als Photo abbildest, hängt es ein wenig von der Verwendung ab, ob man sich Sorgen machen muss.
Ich bin der Meinung, dass man wohl wenig Probleme hat, wenn der Name nicht lesbar ist und das Logo nicht auffällt.
Solltest Du über Schwellenwert o.ä. eine Vereinfachung machen, dann ist das wahrscheinlich entweder sowieso weg, oder leicht zu entfernen.

Mit was für Schuhen DARF man denn rein? Mit Schlittschuhen, Bowling, Turnschuhen, Hausschuhen?
Ich habe nämlich ein Erkennungsproblem, weil ein Straßenschuh einem Turnschuh ja ähnlich sieht, jedenfalls für Kinder.
Und wo soll das Schild hängen? Sehen es nur Leute, die nicht Lesen können? (Kleinkinder, zB Kita), oder viele (zB Bowlingbahn?)

Für Kleinkinder würde ich vielleicht einen Haufen Straßenschuhe zusammenschmeißen und ablichten, dann mit einem Kunstfilter ein bisschen, aber nicht viel abändern und vielleicht ein bisschen aufpeppen. Das ganze dann in das Verbotsschild. Alternatives Motiv wären auch zB 10 Kinder, die ihre Füße im Halbkreis zusammenstellen (jeder einen, klar). Da findest Du sicher in der Location oder im Kindergarten Motive, aber immer erst die Eltern oder Erzieher fragen, auf Kinderfotos selbst der harmlosesten Art reagiert man bei Fremden heute meist hysterisch.

Für eine Bowling-Bahn wäre das ein schlimmes "Dumming-Down"... da dann eher den Matschschuh, der aber wirklich nach "Keine dreckigen, aber saubere!" aussieht.

Vielleicht eignet sich ohnehin am besten eine Kombi aus Verbotsschild und Gebotsschild, ist auch viel freundlicher, wenn man auch was darf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben