Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strasssteine auf einem Objekt erzeugen.“

bling2

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

dieses Thema gibt es schon oft, aber die tutorials die davon abgehen ist nicht das was ich suche.

Gibt es eine möglichkeit mit Photoshop oder einem anderen Programm, strasssteine auf einem objekt zu platzieren? Es soll aber dann aussehen als wäre es echt..
Also so etwa wie das Bild hier:


Also es wäre schön, wenn ihr eine idee habt wie ich ein foto von einem gegenstand machen könnte und dann strasssteine darauf platzieren könnte..

Vielen Dank
Gruß
b2
 

Photoshop

K

knopfomania

Guest

AW: Strasssteine auf einem Objekt erzeugen.

wow das sieht echt gut aus, ich kann mich ja mal umschauen, wenn du was gefunden hast geb mir mal bescheid .

gruß franzi
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Strasssteine auf einem Objekt erzeugen.

Nun, das Foto denke ich ist eher wirklich so gemacht - DAS ist eher Geschmackssache für mich... für den, ders braucht eben...

Dieses jedoch in einer Software realistisch darzustellen, ich denke da wärst du fast mit einer 3D-Software am bestenberaten... Blender als sehr mächtige Freeware, oder C4D als Kaufprogramm, für das es soweit ich weiß aber auch ne Demoversion zum Testen gibt. Einarbeitung ist in beiden Fällen hier nötig.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Strasssteine auf einem Objekt erzeugen.

Hui, das tut ja die Augen weh... Ich denke auch bei diesem Beispiel war es im Original schon drauf. Sicherlich könnte man mit einem hoch aufgelöste Foto einer Feld Strasssteine, dem Klonstempel in Photoshop und vieeeel Geduld sowas hinpuzzeln, und je nach Komplexität des Objekts könnte es relativ echt aussehen, aber da es klingt als ob du das Foto vom 'Träger-Objekt' noch machen muss ("wie ich ein foto von einem gegenstand machen könnte"), würde ich sagen in Bastelladen gehen, ein paar Päckchen Billig-Strass-Steinchen kaufen und draufkleben. Wird weniger Zeit kosten als die Variante mit Klonpinsel oder 3D lernen, und besser aussehen. Glanz, Farbe usw. kannst du dann nachher immer noch in Photoshop aufpeppeln damit es etwas 'nobler' aussieht.

Sowas hier, 230 Stück für 3 Euro:

http://www.basteln-co.de/Strassstei...20_132.html?XTCsid=h7r3m9uop3ofld7phvt7gb8ut7
 

bling2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Strasssteine auf einem Objekt erzeugen.

es geht darum, das ich verschiedene gegenstände mit Swarovski steinen bestücke. Ich habe mir gedacht das es super wäre wenn kunden die sich nicht sicher sind, ein Beispiel von mir bekommen könnten welches ich dann am pc gemacht habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben