Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Streifen im Bild , aber wie ?“

M

muhQ

Guest

Hi leute,

Ich hab da mal ne Frage, wie kriege ich die Streifen so hin (oder ähnlich) wie auf dem Bild ? Einen Brush würd ich ausschließen sieht zu plastisch aus.

Danke schonmal für Tipps
 
M

muhQ

Guest

AW: Streifen im Bild , aber wie ?

hmm ich weiss auch nicht eben ging das bild noch...
so geht wieder
 

2d4u

Veteran

AW: Streifen im Bild , aber wie ?

Du könntest Pfade ziehen, entlang diesen mit einem Pinsel malen (da findest du Tuts) und das ganze dann via Weichzeichnen und Ebeneneffekten zum leuchten bringen.

Gruß, 2d4u
 

ggrrrr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streifen im Bild , aber wie ?

die frage ist halt wie ich die dynmakik reinbringe ?! Tuts da das einfacher gauscher weichzeichnen ? oder brauch ich da ein speziellen effekt wie z.b. radialer weichzeichnen -> strahlenförmig oder ähnliches
 

ggrrrr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streifen im Bild , aber wie ?

hab jetzt mal was gemacht



sieht doch gar net so schlecht aus für 20 min arbeit oder ?
 

siousu

Hat es drauf

AW: Streifen im Bild , aber wie ?

nee sieht wirklich nicht schlecht aus!
kannste schnell ne Kurzanleitung machen?

greez
 

ggrrrr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streifen im Bild , aber wie ?

Jo klar - hier die schnelle Anleitung

1. Neues Bild - Motiv eurer Wahl
2. Neue Ebene machen und mit dem "Zeichenstift Werkzeug" eine runde Linie ziehen, so wie der Schein nacher nunmal laufen soll (2 Punkte zum ziehen sollten reichen, damit es schön rund wird.
3. Gauscher Weichzeichnen 0,4 - 0,8
4. Die Position des Baumstammes an der die Linie hervorkommt markieren und kopieren (die Ebene muss dann immer über den anderen liegen)
5. Das Ende mit dem Radiergummie schön weich abrunden
6. Glüheffekte wie gewünscht einfügen
7. Die Ebene dupliezieren und Überlagen oder Farbig abwedeln bei dem Ebenenmodus auswählen damit es heller scheint und schön rauskommt.
8. Die Ebenen auf eine Ebene reduzieren
9. Ebene duplizieren und mit strg+t die Form leicht verändern (am besten ein bisschen in die länge ziehen)
10. Jetzt noch die gewünschte Glüheffektfarbe ändern damit sich die Linien unterscheiden.
11. Noch ein paar kleine punkte in einer neuen ebene machen (2-5 px) gauscher weichzeichnen und glüheffekt rein

das wars :) bitte überseht die Rechtschreibfehler - danke =)
 

ggrrrr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Streifen im Bild , aber wie ?

ok wenn du es nicht hinbekommst schreib mir einfach ne mail oder im icq
95940402
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben