Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Streifen im Hintergrund“

K

Kroxville

Guest

Hallo Leute,

Bin neu im Bereich Photoshop und wollte fragen wie man Streifen machen kann die von der optik gewellt ist. Muss keine Bestimmte Textur haben. Muss die nur die Farbe Orange - Weiß haben.

Beispiel:


ungefär so nur in orange weiß im abwechseln hat wer ein plan?

wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

Bester gruß

//link fix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Streifen im Hintergrund

Meinst du wie die Flagge der USA, nur in anderer Farbe (ohne Sterne) und mit Objektiv-Krümmung?

Dazu erstellst du einfach eine Auswahl mit dem Rechteck-Werkzeug, füllst diese Orange, Auswahl nach unten ziehen, weiß auf neuer Ebene füllen. Dann Ebenen duplizieren und erneut verschieben.
Mit Shift, Alt, Strg und e Ebenen zusammenfassen. Dann über Filter > Verkrümmungsfilter (oder so ähnlich) eine Krümmung einfügen. Oder den Verflüssigen-Effekt wählen. Oder, oder, oder.
Speziell für eine Krümmung für ein bestimmtes Objektiv wie in Camera Raw kenne ich aber nichts.
 
K

Kroxville

Guest

AW: Streifen im Hintergrund

Emm so ähnlich. Hab das Beispiel was ich hinbekommen habe mal hoch geladen vom Bild fix
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Streifen im Hintergrund

Meinst du den Farbverlauf Orange -> Gelb -> Orange ?
Mir sind da ein paar zu viele Elementeauf dem Bild, um eine preziöse Antwort zu treffen.

Den Verlauf machst du übrigens mit dem Verlaufswerkzeug auf der linken Seite (siehe Bild) und dem anschließenden definieren der Farbe links oben in der Ecke. Wenn es das ist, was du suchst ;)
 
K

Kroxville

Guest

AW: Streifen im Hintergrund

@Schokomueller hab ein besseres bild gefunden wo du besser sehen kannst.

Gemeint sind die Schwarz blauen streifen!



P.S. Ehemaliger header von meinem grafiker
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Streifen im Hintergrund

Ich tippe weiterhin darauf, dass eine Linie erstellt und dann dupliziert wurde. Habe aber dieses Mal verstanden, was du vor hast :) Später dann per Ebenenmasken die Farben so herausmalen, wie gewünscht.
Invertiert man die Farben (heißt das so? Also Farben umkehren), sieht man besonders gut, dass die Abstände und die Breite der Linien immer gleich bleiben. Also einmal genau ausmessen, wie gewünscht, und dann immer wieder mit dem selben Abstand einfügen. Die Farben kann man ja hinterher immer noch mittels Effekten anpassen, bzw. hier minimale Veränderungen vornehmen.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Streifen im Hintergrund

such mal nach dem Stichwort "scanlines" das sollte Dir ein Stück weiterhelfen

LG
Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben