Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Streifen im Hintergrund“

K

Kroxville

Guest

Hallo Leute,

Bin neu im Bereich Photoshop und wollte fragen wie man Streifen machen kann die von der optik gewellt ist. Muss keine Bestimmte Textur haben. Muss die nur die Farbe Orange - Weiß haben.

Beispiel:


ungefär so nur in orange weiß im abwechseln hat wer ein plan?

wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

Bester gruß

//link fix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Streifen im Hintergrund

Meinst du wie die Flagge der USA, nur in anderer Farbe (ohne Sterne) und mit Objektiv-Krümmung?

Dazu erstellst du einfach eine Auswahl mit dem Rechteck-Werkzeug, füllst diese Orange, Auswahl nach unten ziehen, weiß auf neuer Ebene füllen. Dann Ebenen duplizieren und erneut verschieben.
Mit Shift, Alt, Strg und e Ebenen zusammenfassen. Dann über Filter > Verkrümmungsfilter (oder so ähnlich) eine Krümmung einfügen. Oder den Verflüssigen-Effekt wählen. Oder, oder, oder.
Speziell für eine Krümmung für ein bestimmtes Objektiv wie in Camera Raw kenne ich aber nichts.
 
K

Kroxville

Guest

AW: Streifen im Hintergrund

Emm so ähnlich. Hab das Beispiel was ich hinbekommen habe mal hoch geladen vom Bild fix
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Streifen im Hintergrund

Meinst du den Farbverlauf Orange -> Gelb -> Orange ?
Mir sind da ein paar zu viele Elementeauf dem Bild, um eine preziöse Antwort zu treffen.

Den Verlauf machst du übrigens mit dem Verlaufswerkzeug auf der linken Seite (siehe Bild) und dem anschließenden definieren der Farbe links oben in der Ecke. Wenn es das ist, was du suchst ;)
 
K

Kroxville

Guest

AW: Streifen im Hintergrund

@Schokomueller hab ein besseres bild gefunden wo du besser sehen kannst.

Gemeint sind die Schwarz blauen streifen!



P.S. Ehemaliger header von meinem grafiker
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Streifen im Hintergrund